| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich mit den Felgen machen? | ||||||
| Felgenbett polieren bzw. hochglanzverdichten/ Stern schwarz pulvern | | 12 | 75,00% | |||
| ||||||
| komplett schwarz pulvern | | 2 | 12,50% | |||
| ||||||
| andere Farbe pulvern (wenn ja welche?) | | 1 | 6,25% | |||
| ||||||
| komplett polieren bzw. hochglanzverdichten | | 1 | 6,25% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Moin, da mein alter Showroom etwas "zugemüllt" ist und ich mir demnächst nen 2.0 8V GTI holen werde, habe ich gedacht ich mach mal nen neuen Showroom auf. Wie manche wissen, besitze ich noch einen Golf 3 VR6 2.8. Aber was passiert mit dem VR6 und dem GTI? Man nehme beide Autos und tausche einfach die Technik ![]() Somit habe ich dann einen Golf 3 VR6 als 3türer und einen GTI als 4 Türer. der 4türer als GTI wird dann evtl mein nächstes Winterauto und der VR6 wird das Sommerfahrzeug Nun mal zu den Daten vom GTI: - Bj: 1994 - Laufleistung: 172.000km (Automatik, schreckt mich aber nicht ab )- Karosserie: 3türig und original - Rot/weiße Rückleuchten - FK Angel Eyes - Klarglasblinker vorne - schwarze Seitenblinker - Sportfahrwerk Mehr Daten gibts wenn ich das Auto habe. Mängel: - linker Kotflügel verbogen - Fahrertüre hat ein paar Dellen - vordere Achse gebrochen, da ihm einer dáuf die Felge gefahren ist (Karosserie hat keine Schäden davon getragen bis auf Kotflügel und Fahrertüre) - Lederausstattung leider schon bis auf Türpappen ausgebaut und verkauft Mein Vorhaben: - komplette VR6 Technik aus meinem jetzigen Golf 3 VR6 in den GTI verpflanzen samt Achsen - Heckklappe teilcleanen (also nur Wischer entfernen) - US Stoßstange vorne mit schwarzen SML - Ventofront mit schwarzen Scheinwerfern, schwarzen Blinkern und gelben Neblern - Motorteile pulverbeschchten bzw hochglanzpolieren - neue Felgen (RH ZW1 in 8x17") - Lederausstattung (wenns klappt wird sie nächste Woche geholt) - Bastuck Auspuffanlage (ESD + MSD kommen die nächsten Tage) - TeZet Fächerkrümmer - Tachoumbau in 12-Uhr-Stellung - ....... Und hier gibts noch ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() So jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt Geändert von G3Freak (02.01.2012 um 20:49 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
steht doch schön da der Golf, große Felgen reichen da schon fast ![]() Grüße | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@derk hast du andere Bilder als ich? Ja ist noch viel Arbeit wenn du das durchziehst könnte es was werden. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Schönes Projekt! Wieviel Zeit haste denn angesetzt?? Ich muss mich hier mit meinem ollem 1.6 rumärgern und du machst hier sowas. Viel Gück. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
So hier noch ein Bild vom Bastuck MSD+ESD Gruppe A ![]() Geändert von G3Freak (02.01.2012 um 01:15 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Und wieder was neues gekauft Bonrath Dynamic Air Intake für die Stoßstange, anstelle der unteren Gitter | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Bin noch am überlegen ob ich die rot lassen soll oder doch schwarz lackieren soll... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Kommt drauf an was der Wagen dann für einen Lack hat. Bei schwarzem Auto würd ich sie schwarz lackieren. Freundliche Grüsse Pat | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
wenner von unten gut ausieht was ich vermute ist das eigentlich ne sehr gute basis der schaden sieht gering aus wenn das stegblech (wo der kotflügel befestigt ist) nicht verzogen ist und die schaniere bzw halterungen, defekte karosserie teile tauschen nach geschmack karosse umbauen in der gerage schleifen und füller drauf zum lacker.... nur eines verstehe ich nicht... warum vr? ich mag die motoren nicht.... kollege fährt einen umbau auf gas sogar und der ist nur am schrauben.... wenn ich einen hätte dann alles von grundauf neu ..... | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Karosse hat soweit nichts abbekommen, bis auf den Kotflügel und die Fahrertüre. Zur Not hab ich ja noch Teil von meinem jetzigen VR ![]() Warum VR? 1. Wegen dem Sound und 2. weil ich ihn evtl auf Kompressor umbauen möchte nächsten Winter Geändert von G3Freak (01.01.2012 um 19:11 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Kompressor klingt gut.. Hatte ich auch vor... Hp Motorsport kann mir den Umbau für unter 1000 besorgen. Der Inhaber ist zwar ein Türke , aber der weiß wovon der redet . Kann's dich ja mal bei dem informieren | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ja hp-Motorsports.de Geändert von gewaltiger (01.01.2012 um 21:04 Uhr) Grund: Hg-Motorsport.de ... Der is in lübeck | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gewaltiger für den nützlichen Beitrag: |
| | #20 | ||
| |||
| Gast |
So, neue Felgen sind auch schon gefunden war ein Schnäppchen ![]() RH ZW1 in 8x17" ET35 und LK 5x100 (sehr selten so). Felgen sind schon zerlegt und sanfdgestrahlt, perfekt zum wieder herrichten. Werde das Felgenbett polieren und den Stern schwarz pulvern lassen ![]() Geändert von G3Freak (02.01.2012 um 20:56 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |