| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja. Ich habe mir bei ebay nen kompletten gurt gekauft (weil meiner ausgelöst hatte) Jetzt hab ich dat vorhin ausgepackt und natürlich aufgerollt (War komplett abgerollt) Nun kann ich es nimmer abrollen ?! (Aufrollen ging ohne Probleme) Habe ich den nun auch geschrotet oder wie? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
bau ihn ein dann gehts ohne probleme.oder halt ihn genu senkrecht war bei mir auch so.im ausgebauten zustand nix zu machen und eingebaut gings wunderbar | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu gtimysticblue für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (28.12.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ja kumpel mein der hat sich verhackt ich soll die hacken mal halten. Danke ![]() Bah ich bekomme dass einfach nicht mehr locker Geändert von Golf-Deluxe (28.12.2011 um 14:14 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. | Du musst den Gurtautomaten absolut senkrecht halten, d.h. genau in der späteren Einbaulage. Denn im Gurtautomaten ist ein kleines Pendel, das auf Schräglagen reagiert und in diesem Fall den Gurtwickel blockiert. Im späteren, eingebauten Zustand werden durch dieses Pendel nicht nur Schräglagen des Autos, sondern ebenfalls stärkere Verzögerungen registriert, wodurch es ausschlägt und den Gurt blockiert. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das heißt ? Einbauen und ich sollte ihn wieder lösen können richtig ? Dann bin ich ja beruhigt. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. | Das geht auch ohne Einbauen durch ganz-gerade-in-der Hand-Halten und mit der anderen Hand vielfach und ruckweise am Gurt Ziehen. Dabei die Position des Automaten in der Hand ganz wenig und vorsichtig verändern. Irgendwann, wenn man genau die richtige Position erwischt hat, lässt sich der Gurt herausziehen. Grüße Teletubby | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Geht nicht-.- Vlt mal morgen mit 2 man probieren. wenn nicht.Bau ich den erst ein. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du Pech hast, hat der Gurtstraffer auf dem Transport ausgelöst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
| |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Na super :/ Aber. Dann würde der doch auch nicht mehr aufrollen. Der war nämlich abgerollt geliefert. Ich hatte ihn halt aufgerollt um zu schauen ob alles ok ist. Naja und nun kann ich ihn nimmer abrollen -.- Wehe der hat ausgelöst dann flip ich aus. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Keine Sorge, der wird nicht ausgelöst haben. Wenn er schon auf dem Transport ausgelöst hätte, wäre der Gurt straffgezogen und blockiert gewesen. Wenn er während der Zeit bei Dir ausgelöst hätte, dann hätte er schon auf den Boden gefallen sein müssen oder Ähnliches. Dabei gibt es ein Geräuasch, und es kann Dampf ausströmen. Das kann man gar nicht überhören. Übrigens: Laut VW dürfen Gurtstraffer, die zu Boden gefallen sind, nicht mehr eingebaut werden. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jetzt weiß ich was bei meinem Unfall so laut geknallt und gequalmt hat ![]() War der alte Gurtstraffer ^^ | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Warum war des ding Abgerollt? Sollte ja ned der Fall sein. Als ich bei meinem die Gurten Ausgebaut habe ist mir die Beifahrer Gurte inkl. Gurstraffer auf den Boden Gefallen den kann ich auch nimmer Abrollen bloss noch Aufrollen, aber spielt keine Rolle kommen eh in die Tonne MfG | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
Keine ahnung warum der abgerollt war (Wurde mit nem Kabelbinder vorm automaten zusammen gedrückt (Der gurt) damits wohl nicht unterwegs sich aufrollt | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@Tinky-Winky: Kann man am Gurtstraffer sehen ob der ausgelöst hat? Farbmarkierung oder ein bestimmtes Maß etc? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Gurt lässt sich nimmer lösen wenn der ausgelöst hat Mein Dad hat sich dat nun angeschaut. Ich habe den zu weit aufgerollt-.- Geändert von Golf-Deluxe (28.12.2011 um 22:44 Uhr) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo wolfi, Zitat:
Zitat:
Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (29.12.2011 um 08:53 Uhr) | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
So ist eingebaut !. Ging ohne Probleme der Alte Straffer liegt noch in der Garage. Mal sehen wo ich den entsorgen kann. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenseele |
Die wollen ja auch noch Geld für die Entsorgung. ![]() Habe ja noch mehr schrott. vlt wills einer geschenkt haben ^^ | |||
| Antwort |
| |