| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mein radiokabelbaum ist defekt und ich wollte mir jetzt einfach drei neue stromkabel von den potentialverteilern holen. Sind diese verteiler auch über eine sicherung abgesichert? und habt ihr ne ahnung was das diagnosekabel des radios ist? mein vw mann meinte wenn ich kein original vw radio hätte wär ja wahrscheinlich auch mein radio-diagnosekabel nicht angeschlossen.und das könnte dafür sorgen dass sich ein fehler im fehlerspeicher absetzt stimmt das? und wenn ja wie lege ich es tot? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Und dein Radio hat wohl wie meins auch, kein Diagnosekabel zum Radio, da hat der VW Mensch wohl nicht viel Ahnung gehabt... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Ich würde die Kabel kurz vor dem defekten Teil abschneiden und sie mittels Quetschverbinder wieder verlängern. Das ist wesentlich weniger Aufwand als neue Kabel zu ziehen. Ausserdem gibt es den Zündpluskontakt (eigentl. "S-Kontakt") nicht am Potentialverteiler. Dort gibt es nur das Zündplus. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mit dem zündplus und dem s-kontakt das wär mir egal nur mit der sicherung net.net das irgendwann mal durch en dummen unfall meine karre in flammen steht ![]() der meinte das wär das kabel am radio was diesen code den man wohl am original eingeben muss abcheckt.wenn das net angeschlossen wär gäbs probleme | |||
| | #5 | |||
| ||||
![]() Ne ne völliger Schwachsinn, was nicht vorhanden ist, kann man nicht anschließen... Würde auch die Kabel wieder verlängern und gut ist... | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Naja ab Golf 4 sind einige Radios Diagnosefähig, und JA man muss das Gamma und Delta Radio per Diagnose freischalten. Also hat da der Meister nur was durcheinandergebracht. Das Funktioniert über den CAN-Bus (Can Kombiniert Gala, Licht an und DIagnose ggf. noch mehr) Zitat:
Zum Thema: Kabel verlängern wie Golpher90 sagt, das ist am besten. Geändert von .arwn00R (12.12.2011 um 21:21 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
aber nur bei g4?also brauch ich mir keine gedanken machen oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wir reden doch aber vom Golf 3, nicht vom Passat CC oder Audi A4 oder ? Aber das sollte man wissen, das Golf 3 und Golf 4 unterschiedlich sind... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ok dann weiss ich bescheid danke | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Der Meister ist auch nur ein Mensch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
wenn du willst, und dein auto stehen lassen kannst. bau den kabelbaum vom radio aus. dazu muss das a-brett raus. schick mit das zu und ich flicke es neu. nicht jeder tv verteiler ist abgesichert. dazu kommt noch das das radio je nach ausstattung ein 2,5mm² plus kabel oder ein 1,5mm² plus kabel hat wo noch ggf. der anzünder dran hängt. je nach bj und ausstattung. dann brauchste noch gala, s-kontakt, masse etc. p.s. ich kann das radio im g3 schön über obd auslesen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
An meinem Golf3 Bj 97 hatte das Radio keinen Anschluss zur Diagnose. Ist aber eh nicht mehr relevant, weil das jetzt eingebaute Radio verlangt ein Karte, dank geschickter Ausstattung die Mobilfunkkarte mit der Pin. Am Golf4 von meinem Bruder hat das Beta eine Diagnosefähigkeit. Und zum eigentlichen Thema: Der PV Dauerstrom und der für Klemme15 sind nicht abgesichert. Geändert von wolfi71 (14.12.2011 um 16:01 Uhr) | |||
| | #15 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #16 | |||
| ||||
| GonZy Support | Ähm 1H9, du hast doch überhaupt kein G3 Radio, sondern wenn ich mich mal zurückerinnere, ein Skoda-Radio! G3 Radios sind definitiv nicht diagnosefähig und haben auch keine Diagnoseleitung im Kabelbaum! Kannst du mir nicht erzählen. Vielleicht könntest du ja mal genauer beschreiben was für einen Kabelbaum du dir da eingebaut hast, damit du hier die User nicht verwirrst! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| |||
| Antwort |
| |