| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Genau ![]() Will morgen ja des Motorlager Vorne Mitte Wechseln. Wo kann ich denn den Motor hochbocken ? Und:Welche Kühlflüssigkeit kann ich nutzen ? (Hab ja dank dem Unfall nix mehr drinne und es kam alles an Kühlung neu.) Einfach G12 und gut ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Hol dir 2x 1,5L G12 Plus Plus bei VW, das ist das beste. Dann noch verdünnen mit Wasser und gut ist. mfg marko | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (09.12.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Und was kostet der Spaß? haben die dass immer auf vorrat ? Geht auch nicht günstiges von Kaufland zb ? (Auch G12) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Das kostet glaube ich um die 10€, aber ob du nun Glysantin nimmst oder originales Kühlmittel, macht preislich kein großen Unterschied. Würde auf billiges Kühlmittel verzichten. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
10 € ist halt nicht gerade günstig für 1,5 l.... Was solln da Passieren wenn ich sag ich mal Budget (Praktiker) G12 nehme? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bei Kaufland kostet das rote in der blauen Flasche 3€/liter. Kannst auch Glysantin nehmen. auch rotviolett für VW. Da kostet die 1,5l Flaschen je nach Quelle 7-9€. Ist das gleiche wie VW. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (09.12.2011) |
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bei Kaufland 3,99€ für 1,5l gestern bei uns.... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LosPablos für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (10.12.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Jetzt müsste ich noch wissen wo ich sicher den Motor hoch bocken kann. Unterm Getriebe ? Oder irgendwo unterm Block? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Golf-Deluxe, ich habe bisher immer einen kleinen Spinelwagenheber unter das Getriebegehäuse gestellt. In etwa im Bereich hinter dem vorderen Aggregatelager. Du musst Dir nur einen halbwegs ebenen Bereich zum Unterstellen suchen, damit der Heber nicht abrutschen kann. Dann die mittlere Schraube des vorderen Lagers von oben herausschrauben und dann das Antriebsaggregat im vorderen Bereich so weit anheben, dass das Lager entlastet ist. Bei mir hat das immer völlig problemlos funktioniert. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (10.12.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aber G12 macht keine Probs richtig ? Worin liegt dann der unterschied im Plus Plus? | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
G12 Plus und Plus Plus kannst mit allem mischen. G12 darfst nicht mit G11 mischen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Qnkel für den nützlichen Beitrag: | Golf-Deluxe (10.12.2011) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gut. Merke ich mir einfach und spar geld.... | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn dein Baujahr stimmt, dann brauchst du G11 oder G12+(+). | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mein Wagen lief am 27.03.1995 vom Band..... Hat aber noch eckige Blinker in den Kotis.... | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Bis Bj 96 ist das eh kein Thema. Da reicht G11, kannst auch grün reinkippen. Du hast Bj 1995 | |||
| Antwort |
| |