![]() |
Wo den Motor Aufbocken ? Und Welche Kühlflüssigkeit kann ich nutzen. Genau ;) Will morgen ja des Motorlager Vorne Mitte Wechseln. Wo kann ich denn den Motor hochbocken ? Und:Welche Kühlflüssigkeit kann ich nutzen ? (Hab ja dank dem Unfall nix mehr drinne und es kam alles an Kühlung neu.) Einfach G12 und gut ist? |
Hol dir 2x 1,5L G12 Plus Plus bei VW, das ist das beste. Dann noch verdünnen mit Wasser und gut ist. mfg marko |
Und was kostet der Spaß? haben die dass immer auf vorrat ? Geht auch nicht günstiges von Kaufland zb ? (Auch G12) |
Das kostet glaube ich um die 10€, aber ob du nun Glysantin nimmst oder originales Kühlmittel, macht preislich kein großen Unterschied. Würde auf billiges Kühlmittel verzichten. |
10 € ist halt nicht gerade günstig für 1,5 l.... Was solln da Passieren wenn ich sag ich mal Budget (Praktiker) G12 nehme? |
Bei Kaufland kostet das rote in der blauen Flasche 3€/liter. Kannst auch Glysantin nehmen. auch rotviolett für VW. Da kostet die 1,5l Flaschen je nach Quelle 7-9€. Ist das gleiche wie VW. |
Bei Kaufland 3,99€ für 1,5l gestern bei uns.... |
Jetzt müsste ich noch wissen wo ich sicher den Motor hoch bocken kann. Unterm Getriebe ? Oder irgendwo unterm Block? |
Zitat:
|
Hallo Golf-Deluxe, Zitat:
Bei mir hat das immer völlig problemlos funktioniert. Freundliche Grüße Teletubby |
Zitat:
Sondern ob G12, G11 usw |
Zitat:
VW = G12 Plus Plus (neu) |
Aber G12 macht keine Probs richtig ? Worin liegt dann der unterschied im Plus Plus? |
G12 Plus und Plus Plus kannst mit allem mischen. G12 darfst nicht mit G11 mischen. |
Gut. Merke ich mir einfach und spar geld.... |
Wenn dein Baujahr stimmt, dann brauchst du G11 oder G12+(+). |
Mein Wagen lief am 27.03.1995 vom Band..... Hat aber noch eckige Blinker in den Kotis.... |
Bis Bj 96 ist das eh kein Thema. Da reicht G11, kannst auch grün reinkippen. Du hast Bj 1995 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |