| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin. Ich habe einen Golf III (CL). Habe hier im Forum schon einige Beiträge zu diesem Problem gelesen, so ganz schlau werde ich aus den gesammelten Informationen allerdings nicht. Ich bin, was das Reparieren von Autos angeht, auch eher Neuling, ich würde mich also über Antworten die auch die banalen Zwischenschritte nicht auslassen, sehr freuen :) Die Situation: Drei Regler (Ventilator)(Temperatur)(Düsen) Der mittlere ist beleuchtet, nicht mehr so stark, aber ausreichend. Die linken und rechten leuchten quasi nicht, werden nur aus der Mitte etwas mitbeleuchtet (so zumindest mein Eindruck) --> Ich hatte die bisherigen Antworten hierzu so verstanden, dass dort eh nur eine Birne ist. Woran könnte die schlechte Ausleuchtung liegen? Darunter: "Schalterzeile", alles leer bis auf Heckscheibenheizung. Dieser Schalter leuchtet! Darunter: Aschenbecher, daneben der Anzünder. Der Anzünder leuchtet (grüner Ring), der Aschenbecher ist zappenduster. --> Sollte der Aschenbecher nicht durch den Anzünder mitbeleuchtet sein (Lichtleiste)?. Wo kann hier das Problem liegen? Wenn ich nun glaube zu wissen was kaputt ist, wo kaufe ich die Ersatzbirnen am besten? ("Der Freundliche" sagt mir nichts). Was kosten solche Birnen für gewöhnlich? Wie gehe ich vor? Ich meine gelesen zu haben, dass ich die Schalter abziehen muss und dann 4 Schrauben zu lösen sind (für die Drehschalterbeleuchtung) - Und beim Aschenbecher? Da bin ich ratlos (das wäre allerdings auch das dringendste Problem, die Finsternis stört dort wirklich ;) Vielen Dank für eure Hilfe. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |