| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hi ich habe nen 93er golf3 gl mit 90Ps würde nun gerne mfa nachrüsten nun zu meiner frage zwecks den ganzen kabeln sind das die oder brauch ich noch welche? MFA Kabelbaum VW Golf 3,Passat 35i,Corrado VR6 GTI 16V | eBay MFA Lenkstock is klar und das für öl die schraube da auch, fehlt dann noch was? danke und lg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
die Frage ist ja, ob du das mit deinem Motor auch sinnvoll nachrüsten kann, ich meine mal gehört zu haben, dass es bei vielen Motoren gar net geht, MFA vollständig nachzurüsten. wie gesagt, nur gehört ![]() Grüße | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hmm ui das wäre ja blöd wenn es net gehn würd ^^ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was hastn du für einen MKB? Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
er hat bei 90PS und Bj 93 ABS! Oder einen Diesel? Und bei den Motoren geht es, habe ja auch MFA Geändert von G3GL90PS (15.11.2011 um 19:51 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Frau is mit auto unterwegs oder find ich das noch woanders raus? ahh gut nein kein diesel ![]() sind die motoren eigentlich haltbar ?? die abs dinger ?? sry für die blöde frage ^^ Geändert von Emok (15.11.2011 um 19:53 Uhr) | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wenn es kein Diesel ist, ist es der selbe Motor den ich habe ![]() Und somit ist MFA, bei dir Nachrüstbar. Hatte schon 2 mit ABS Motor, jetziger 146 Tsd Km und erster über 220 Tsd Km. Also schon Haltbar :-) Geändert von G3GL90PS (15.11.2011 um 19:55 Uhr) | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ok und reicht da oben der kabelsatz oder brauch ich noch irgendwelche kabel dafür? lieben dank schonmal für die ganze bemühung | ||
| | #9 | |||
| ||||
Von den Kabel habe ich keine Ahnung ![]() Aber ein anderer Tacho, also mit MFA wäre glaube ich von Vorteil | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Ja das logisch und lenkstock und ölschraube da auch nurbei kabel hab ich kein plan welche ich brauch :// ^^ | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Du brauchst den Tachokabelbaum und den Lenkstockkabelbaum. Evtl musst du noch einzelne Leitungen legen, das siehste aber erst wenn der Tacho + Kabelbaum angeschlossen ist. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Beginner | VW Golf 2 VR6 Golf 3-Corrado Tacho Kabelbaum MFA VR 6 | eBay also das denn der für tacho und das der für stock? MFA Kabelbaum VW Golf 3,Passat 35i,Corrado VR6 GTI 16V | eBay hoffe das so richtig? | ||
| | #13 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Zitat:
P.S. Schau mal hier: http://www.golf3.de/elektronik/23960...-wo-hilfe.html http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...chruesten.html Grüße, Geändert von golpher90 (15.11.2011 um 20:18 Uhr) | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Der ist einmal drinne aber kostet auch 14€ ^^ | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Meiner hat jetzt aktuell 297000km runter.(auch ABS) Nie was dran gemacht außer ne neue Kopfdichtung. Und eben die üblichen Sachen wie Ölwechsel usw. Find die Motoren gut. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() hatte nen 2e bei 308k ![]() Grüße | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
so jetz hab eine frage zu diesem thema ich habe einen mfa schalthebel aber keinen mafa tacho ?? is das original bei golf ??? weill wen ich auch den hebel drücke geht nix ... was kann das sein ??? wurde der hebel aus spaß eingebaut vom vorbesitzer nur damit es so ausieht ....und wie kann ich es herausfinden mit welchen tricks ?? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Modifizierer |
kann man einen nicht mfa tacho zum mfa tacho umbauen ? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
![]() und zu deiner frage nein ein nicht MFA tacho kann man nicht als MFA tacho um bauen | |||
| Antwort |
| |