| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt | Neues ab Seite 2! Bitte helft mir! Hey, hey. Ich hatte ca. vor einem halben Jahr schon startprobleme.. dachte mir nichts weiter bei, denn nach ner Zeit ging es wieder.. Jetzt fängt es aber wieder an und gestern war ich nur kurz einkaufen und beim Fahren hat der Motor kurz 2 mal geruckelt, als ob er gleich abwürgen würde. Also die Startprobleme sind folgender weiße: Ich starte den Motor, er geht kurz an und dann sofort wieder aus.. Nach mehrmaligen versuchen.. geht er an und bleibt auch an.. Desöfteren gebe ich auch etwas gas beim starten. Oft startet er ohne Probleme und manchmal hat er halt diese macken.. :/ Habe schon einiges nachgelesen und deswegen auch mal einige Sachen geprüft. -An der Batterie kann es wohl nicht liegen: Motor aus: 12,24Volt Motor an : 14,42Volt denke das klingt gut. Hier die Fotos: sieht noch ganz gut aus ![]() Die Abnutzungsspuren gehören so oder sollte ich den mal erneuern? Das war schon abgebrochen, also dürfte das keine Rolle spielen. Das ist der mittlere Anschluß, also der Eingang zum Zündverteiler. Ist etwas grau geworden, habe ihn mit einer Drahtbürste bisschen geschrupt und bin gestern 2x 50Km gefahren ohne Startprobleme oder Ruckeln zu haben. Zum vergleich ein Kabel zur Zündkerze das in den Zündverteiler kommt: Sieht noch sehr gut aus. Ist dieses grünliche Zeug Kontaktmittel? Der Anschluß ist auch leicht gräulich von innen, schwer zu erkennen. Und nun folgen mal die Zündkerzen Anschlüße, die haben alle sehr Oxidiert(grün). Die ganzen Kabel sollte ich eventuell erneuern... Sollte ich auch den Zündverteiler erneuern? Die Kontakte sehen eig. noch recht gut aus, ausser der mittlere, wie im Bild gezeigt wurde. Die Zündkerzen dürften auch noch gut sein, konnte sie leider nicht rausdrehen da ich kein passendes Werkzeug gefunden hatte. Geändert von Devinear (14.11.2011 um 21:26 Uhr) Grund: Fotos hochgeladen | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |