| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Hi Leute, habe folgendes Problem, Mein Golf 3 springt an und geht gleich wieder aus! Ich weiß, dass es die Wegfahrsperre ist! Allerdings mal funktioniert alles einwandfrei sprich der wagen springt an und bleibt auch an, und mal geht er gleich wieder aus! Mitlerweile habe ich herausgefunden, wenn ich mal kräftig an der Sicherungsleiste rüttel, dann gehts meistens wieder! Sicherungen habe ich schon alle getauscht und Stecker sind alle richtig drinne! Was könnte das sein? Oder ist es eines der großen Relais, die mit auf der Sicherungsleiste stecken? Denn wenn der wagen wieder ausgegangen ist, dann macht da irgendeine relais klick, hat es vielleicht etwas damit zu tun oder ist es was ganz anderes? (Ich muss dazu sagen, dass dort noch ein zweipoliger roter Stecker rumhängt,sowie der Braune Stecker wie auf dem Bild, ich aber absolut keine Ahnung habe wo die hingehören könnte! Hier mal ein Link zu dem Bild was ich meine! Allerdings ist der Stecker statt weiß bei mir rot! http://stalkerzone.dk/upload/IMG_2623.jpg Hoffe mir kann vll jemand helfen! Geändert von Golf3_ (21.10.2011 um 07:26 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Kannst du denn sagen ob es eine originale vov VW ab Werk ist oder eine nachgerüstete ? Bei der originalen geht öfter mal die Lesespule kaputt. (ist nicht so teuer und kann man auch relativ leicht wechseln) mfg marko | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Es ist die originale vom Werk aus! Nur frage ich mich, wenn ich unten den Sicherungskasten etwas mehr bewege dass dann alles wieder okay ist? Heute war es nun so, dass es beim ersten mal nicht geklappt hat und beim zweiten mal ja, obwohl ich nichts gemacht habe, weder irgendwo dran gerüttelt noch sonst iwas! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
| |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Okay....hast du denn vll iwo ne Anleitung wie bzw wo ich die Wechsel? Oder kannst du mir sagen wie? Und was kostet so etwas? Habe gehört, dass ich die Spule direkt bei vw holen muss?! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Zitat:
Ja bei VW oder Schrott, aber sollte neu bei VW nicht so teuer seien. mfg marko | |||
| Antwort |
| |