| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo. leute.. erstmal hallo da ich neu hier bin.... ich habe mir einen 97er golf variant sdi gekauft.. im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden... leider musste ich feststellen das meine temp anzeige nicht richtig funzt.. sie geht nur ein kleines stück hoch und das war es...da ich aber seit jahren nur vw fahre weis ich das sie grob über dem daumen in der mitte stehen muss... woran kann das liegen?? danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Wie weit hoch geht sie denn genau? Ich würde mal als erstes den Temperaturfühler überprüfen, wenn der okay ist mal die Funktion des Thermostats überprüfen. Grüsse | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
geht gerade mal so in die weissen striche... also net mal bis 70 grad... thermostat??? hmm heizung funzt eigentlich gut.. aber währe mal nen versuch wert... wo sitzt denn der tempfühler??? danker erstmal... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
super danke dir.... mal schauen ob er beim diesel auch da irgendwo sitz.... bei meinem bus und beim rocco weis ich es ja auch... ansonsten suchen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
oder einfach mal ein bild vom motor hier posten, dann makier ich es dir, sollte ich ihn finden | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
danke ist nett gemeint.. aber ich denke mit ein bisschen suchen finde ich das ding auch... sehe ich ja auch nicht zum ersten mal... gruss edit... gibbet es hier auch ein biete / suche tread?? hab noch nix gefunden und suche noch nen paar teile... Geändert von Kampf-Bulli (20.10.2011 um 02:07 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
http://www.golf3.de/feedback-support...eteregeln.html Kann dort genauer nachgelesen werden | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Foren Yungtimer | Zitat:
![]() Thermostat kannst du prüfen wenn du ihn im Stand laufen lässt bis der Lüfter angeht. Wenn deine Anzeige dann immer noch keine 90 C anzeigt ist, wie schon geschrieben dein Gehber oder die Anzeige in Kommiinstrumen im Eimer. Mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
na dann will ich das mal ausprobieren... ich schreibe hier wenn ich was genaueres weis... danke erstmal | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenseele |
Würde zu 99.9% Thermostat sagen, wenn er keine Temperatur bekommt, war bei mir und bei so ziemlich jedem G3 so, den ich kenne. Temperaturfühler fürs Kombiinstrument und dessen Verkabelung gehen entweder ganz oder garnicht, das diese zu wenig anzeigen glaube ich eher nicht. Daher: Thermostat tauschen, bei der Gelegenheit auch kompl. Kühlkreislauf auf Funktion und Dichtheit prüfen | ||
| | #12 | ||
| |||
| Forenseele |
Thermostat defekt gbt es 2 Möglichkeiten: 1) Öffnet nicht: Kühlflüssigkeit bleibt im kleinen Kreislauf innerhalb des Motorblocks, wird nicht gekühlt und Motor wird zu heiß. 2) Immer offen: Kühlflüssigkeit läuft ab Motorstart durch den Kühler, wird gekühlt, Motor bekommt keine Temperatur. Der 2. Fall kommt normalerweise immer vor, der erste eher seltener. Gruß | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
ich werde das nachher mal testen... ich denke mal eher das das thermostat offen ist.. weil so richtig warm wird die heizung auch nicht..... edit zu dichtheit prüfen.... das lustige ist das der golf scheckheft gepflegt ist... er ist erst seit 2 wochen in meinen "schrauberhänden" gruss und danke | |||
| Antwort |
| |