| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hey Hab diesen Samstag einiges am GTI gemacht, u.a. auch die Traggelenke. Anhand der Typschlüsselnummer hab ich Traggelenke mit der VW-OEM-Nr. 357407365 bekommen. Das sind halt die normalen, wo Traggelenk und Verschraubung einen 90°-Winkel bilden. Sind auch die einzigen,die in unserem System angezeigt werden für den 2,0 Liter GTI. Verbaut sind aber Achsschenkel etc. vom VR6, d.h. NUR die Traggelenke mit der OEM-Nr. 1H0407365 passen, das sind die abgeschrägten. ![]() Ist das normal dass beim Colour Concept eine VR6-Radaufhängung verbaut ist? LG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi also beim GTI waren immer dir Plusachsen Verbaut das sind die Glechen wie beim vr 6. Leicht zu erkennen an der 5 loch Nabe mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
genau, nicht verwechseln mit gölfen die zwar den gleichen motor, aber die standartachse haben. also gl, gt oder cabrio. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Nee darum gehts net dass beides Plus-Achsen sind ist klar. Beim GTI steht das Traggelenk aber im 90°-Winkel zum Querlenker, und das Auge für das Traggelenk entsprechend.Das sollte bei mir passen, wenn ich die Teile über 0600 893 raussuche. Beim VR6 (sowie auch bei meiner Achse) steht das Traggelenk aber ca. 45° geneigt zum Querlenker. Laut meinem Elekat-Ersatzteilsystem sollte das eben nur beim 16V und VR6 so sein :/ Geändert von RabbitMkIII (17.10.2011 um 17:53 Uhr) | |||
| Antwort |
| |