| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Tach, ich habe gehört, wenn ich meinen GTI (ADY), bzw. alle Golf 3 ohne Kombiinstrument fahre läd die Batterie nicht!?! Wie kann ich das verhindern? Was muss kurzgeschlossen werden? Ich will das KI ausbauen, aber dennoch weiterfahren... Sinn und Unsinn ist hier nicht gefragt ;-) Danke | ||
| |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
geht er überhaupt an wenn das KI draußen ist?? glaube eher nicht weil über die batterielampe im KI wird der vorerregerstromkreis aufgebaut und wenn der nicht da ist wird die batterie auch nicht geladen!! | |||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
er würde laufen aber die lima wird nicht funktionieren. du kannst fahren bis die batterie leer ist. | |||
| |
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Genau!!! Und das sollte doch zu verhindern sein!?!? | ||
| |
| | #5 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
Zitat:
Also das ist jetzt kein Co-Modding oder so, aber : Dir wurde jetzt gesagt dass Du damit kurzzeitig fahren kannst, wenn es z.B. kaputt ist und du es ausbauen willst um auf dem Schrott ein neues zu besorgen etc. Alles andere wäre nicht nur gegen die Verkehrsregeln sondern hätte wohl auch illegalen Hintergrund, daher sollte man das Thema hier komplett löschen oder zumindest schliessen. P.S. : Hat mit Sinn und Unsinn nichts zu tun, ist einfach nicht erlaubt und fertig. | |||
| |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
was ist denn hier los? | |||
| |
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Top Antwort - mir ist selten so eine kreative Antwort auf eine technische Frage untergekommen :-) Und um dir jetzt eine Antwort zu geben, die dich ruhig schlafen lässt: Es gibt auch KFZ-Einsatzbereiche außerhalb der STVZO - wie z.B. Rennstrecken, Vorgärten usw..... So - back to topic - wie kann ich das entladen verhindern? | ||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G-T-I für den nützlichen Beitrag: | Salvadore (11.10.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Administrator |
Ich bin mal eine Woche ohne KI gefahren, meine Batterie war aber nicht leer?! | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | marko1983 (11.10.2011) |
| | #9 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
Du must Dir eine Ladekontrolleuchte basteln. Sehe in einen Schaltplan, dann kannst Du sehen wo die hin muss. | ||
| |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du kannst das entladen verhindern, indem du nach dem Motorstart die Motordrehzahl kurz über 3500 - 4000 touren jagst. Durch den Restmagnetismus schafft es die Lichtmachine sich selbst zu erregen und dementsprechend die Batterie zu laden. Geändert von In Flames (11.10.2011 um 17:34 Uhr) | |||
| |
| | #11 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Klemme 61 ist die Ladekontrollleuchte von der Lima. Kann man normal einfach umgehen. | |||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner | Zitat:
Kleiner Tipp... Handy (GPS) oder Navi als Tacho benutzen Gruß Tim | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ich bin auch mal eine Zeit lang ohne Kombiinstrument gefahren. Nach kurzer Zeit war die Batterie leer, weil ohne KI die Ladekontrollleuchte fehlt, deren Strom für die Vorerregung des Generators wichtig ist. Da halfen auch keine Gasstöße oder sonstige hier genannte Tricks. Zitat:
So kann man bis ans Ende der Welt fahren, ohne dass die Batterie dabei leer wird. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| |
| | #14 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| |
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
Ist das dann ein self-made-KI? Aus Navi und ner Glühlampe? | |||
| |
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| |
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() ![]() Danke - das wollte ich hören! Ich hab meine Antwort und ihr könnt weiter über Sinn, Unsinn, Navi und Daniel Düsentrieb philosophieren! | ||
| |
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| |
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Du hast sogar 2 verschiedene Antworten. Zusammengefasst kann man sagen, dass der Wagen ohne KI läuft und auch die Lichtmaschine lädt. Bei einer so alten Technik kann man die Lichtmaschine auch unkonventionell zum Laden bewegen und dieses über ein ggf. installiertes Voltmeter auch nachvollziehen. Bevor hier allerdings weiter über Unsinn philosophiert wird, schliesse ich an dieser Stelle ab. Über die Funktion einer Lichtmaschine und dem Ladevorgang kann man sich auch an anderer Stelle informieren. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |