| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Hallo, Morgen habe ich zum ersten Mal eine AU mit meinem Golf. Bringt es etwas den vorher warm zu fahren oder nicht? Gruss, Chris Write with Xperia X10i | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Nein, bei mir hat der Tüver den Wagen bestimmt 5 minuten auf 3 1/2 Touren gedreht und gehalten bis da mal vernünftige Werte kamen. Soll bedeuten: Die machen da genug unfug am Wagen, damit der ordentlich warm wird. Dein Handy muss noch Grammatik lernen Geändert von .arwn00R (03.10.2011 um 17:45 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (03.10.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
![]() Okay, weiß ich Bescheid. Danke Dir | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich fahre den Wagen vor der HU/AU immer warm (also so ~15 km). Da der Wagen im Sommer eigentlich mehr steht als fährt bekommt er 2x im Jahr einen Injektionsreiniger aus dem MB Regal in den Tank. Bei der letzten AU gabs ohne Probleme gleich die passenden Werte. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Bei mir sitzt eine komplett neue Auspuffanlage und nagelneuer Katalysator drunter, denke da DARF gar nichts schief gehen :-) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Ich fahre den Wagen ebenfalls grundsätzlich warm, alleine schon weil der TÜV auch mal auf den Pin treten muss und das mute ich keinem kalten Wagen zu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Ich hab meinen vorher auf der Autobahn die 1km vom tüv nur weg ist, vorher gut getreten , direkt zum tüv und dann die AU gemacht... Und so hat das tadellos geklappt, vorher den einmal "freizublasen" also ruhig so 5min lang 140-160kmh (oder schneller wenn mögich^^) ist nicht verkehrt | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu L3tzR0ck für den nützlichen Beitrag: | DJ Cross (04.10.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Okay, um 13 Uhr hab ich dann die AU... bei der HU falle ich zwar durch, aber muss noch 2 Wochen damit fahren... Keine Zeit zum reparieren bis dahin | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Mein ABU hatte Probleme, aber schlagartig, als die Temperatur erreicht war und die Lambdaregelung einsetzte, waren die Werte in Ordnung. Der Motor muss zur AU betriebswarm sein. So richtig hochgedreht werden nur die Diesel zur Trübungsmessung. Da ist es sinnvoll, die vorher mal 3-5 Minuten mit mindestens 4500/min laufen zu lassen um den Flugruß aus dem Auspuff zu kriegen. Last muss sein, sonst kommt nicht genug Luft durch den Auspuff | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die AU wurde nicht gemacht... -.- Hier mal die Mängelliste ![]() -> http://www.golf3.de/tuv-board/96574-maengelliste.html | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Verstehe ich nicht. Meiner hat wegen den Bremsen keinen TüV bekommen. Es wurde trotzdem noch die AU gemacht........ Wo ich Weinend Da neben stand. Schweinerei den Wagen im Drehzahl Maximum zu halten. | |||
| Antwort |
| |