![]() |
Abgasuntersuchung Hallo, Morgen habe ich zum ersten Mal eine AU mit meinem Golf. Bringt es etwas den vorher warm zu fahren oder nicht? Gruss, Chris Write with Xperia X10i |
Nein, bei mir hat der Tüver den Wagen bestimmt 5 minuten auf 3 1/2 Touren gedreht und gehalten bis da mal vernünftige Werte kamen. Soll bedeuten: Die machen da genug unfug am Wagen, damit der ordentlich warm wird. Zitat:
|
Zitat:
Okay, weiß ich Bescheid. Danke Dir :) |
Ich fahre den Wagen vor der HU/AU immer warm (also so ~15 km). Da der Wagen im Sommer eigentlich mehr steht als fährt bekommt er 2x im Jahr einen Injektionsreiniger aus dem MB Regal in den Tank. Bei der letzten AU gabs ohne Probleme gleich die passenden Werte. |
Zitat:
|
Ich fahre den Wagen ebenfalls grundsätzlich warm, alleine schon weil der TÜV auch mal auf den Pin treten muss und das mute ich keinem kalten Wagen zu. |
Zitat:
|
Okay, um 13 Uhr hab ich dann die AU... bei der HU falle ich zwar durch, aber muss noch 2 Wochen damit fahren... :) Keine Zeit zum reparieren bis dahin :) |
Mein ABU hatte Probleme, aber schlagartig, als die Temperatur erreicht war und die Lambdaregelung einsetzte, waren die Werte in Ordnung. Der Motor muss zur AU betriebswarm sein. So richtig hochgedreht werden nur die Diesel zur Trübungsmessung. Da ist es sinnvoll, die vorher mal 3-5 Minuten mit mindestens 4500/min laufen zu lassen um den Flugruß aus dem Auspuff zu kriegen. Last muss sein, sonst kommt nicht genug Luft durch den Auspuff |
Die AU wurde nicht gemacht... -.- Hier mal die Mängelliste :( -> http://www.golf3.de/tuv-board/96574-maengelliste.html |
Verstehe ich nicht. Meiner hat wegen den Bremsen keinen TüV bekommen. Es wurde trotzdem noch die AU gemacht........ Wo ich Weinend Da neben stand. Schweinerei den Wagen im Drehzahl Maximum zu halten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |