| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Mojee hab mal ne frage also ich hatte gestern hinten links einen Platten hatte mir irgendwie einen Nagel eingefahren.. dann hab ich mir auf die hinter achse meine WInter reifen drauf gemacht vorne hab ich die sommer reifen gelassen... nun hat es gestern noch bissl geregnet..also die Straße war feucht mehr nicht... ich fahr so in ne scharfe kurfe so 160° so mit 30 und auf einmal bricht voll mein heck aus ich rutsch noch auf die andere seite und komm ca 1 meter vor der leitplanke zum stehen.. ich denk mir so wouu ^^ was war das :-D ok musste dann ja weiter fahren immer schön langsam dann im nächsten dorf bei soner sagen wir 30° kurve fahr ich so mit 50 rein .. und dann wieder das heck ist wieder ausgebrochen zum glück nicht so stark konnte es noch abfangen war aber wieder auf der gegen fahr bahn?? weißt jemand an was das liegen kann? Gruß Chriss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Winter- und Sommerreifen haben unterschiedlichen Grip, gerade auf nasser Straße. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Eine 160° Kurve??? Ist ja fast ne Haarnadel! Ich würde sagen du hast beschissene Winterreifen! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Wie alt sind deine Winterreifen und vor allem wieviel Profil ist da noch drauf? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
alt sind die vielleicht 3jahre Profil ist mehr als genug fast neu^^ und ja es war fast eine haarnadel kurve.-.. aber nicht ganz sooo eng aber die andere kurve war nicht besonders Geändert von Ronnsn (30.09.2006 um 12:47 Uhr) Grund: Doppelpost | ||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber |
hmmm es is ja auch noch viel zu warm für winterreifen uuund: mit winterreifen kann man ja immer nur ein bissl langsamer in die kurve. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
jau, dass hatte ich mal vorne..... kauf dir neue reifen!!! ich hatte vorne beschissene reifen drauf und bei jedem regen kam der wagen sooo ins rutschen..... zum kotzen....musste voll oft ausweichen damit ich nicht hinten drauf klemm beim nächsten..... seitdem ich conti fahre ist alles gut winter/sommer mischen ist auch nicht unbedingt das beste | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Laß dir Deinen Sommerreifen reparieren! Kostet nur ca.5 Euro nimm aber nicht den Nagel heraus! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
hab ich auch vor aber erst nächstes jahr lohnt sich jetzt nicht mehr... aber was ich ganz krass finde das ich bei schnee so schnell fahren konnte wie ich wollte da ist mein heck aber nie ausgebrochen sondern der hat nur untersteuert.. naja.. ich hab jetzt auch vorne winter reifen drauf gemacht.. gruß chriss | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
die Hinterachse ist die SPURFÜHRENDE Achse, unterschiedliche Reifen führen hier zu lebensgefährlichen Problemen mit dem Fahrverhalten ... die Winterräder haben bei den mom Themparaturen zu wenig Grip (bei Drift-Wettkämpfen wird nicht von ungefähr mit Winterreifen gefahren ...) darum hat dich dein Arsch überholt ... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
dem kann ich nur noch hinzufügen das die reifen nicht umsonst sommer und winterreifen heißen, ab 7° haben winterreifen erst einnen besseren gripp als sommerreifen soweit ich informiert bin | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
die 7° sind kein absoluter Wert, aber als Faustregel gut geeignet ... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
........................................ ![]() quelle: http://www.conti-online.com | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
geht aber nur wenn der geschwindigkeitsindex max. T ist ansonsten machen das die meisten nicht mehr! | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hmm dann wird das wohl nix mit reparieren ich hab H also 210 km/h naja hab heute jetzt auch mal vorne winter reifen drauf gemacht jetzt untersteuert er ein bisschen aber immer noch besser als wenn er extrem übersteuert.. gruß chriss | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber |
vor allem aber sind die Winterreifen bei diesem Wetter extremem Verschleiß ausgesetzt ... irgendwie ist das was du da machst übler (ja sogar lebensgefährlicher ) Pfusch ... | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
also ich habe mir auch einen reifen kaputt gemacht, aber der hatt ne FETTE beule nach außen bekommen, also na hinten gewechsekt und nur einen winterreifen drauf, das geht noch. man muß halt den umständen entsprechend fahren! Aber da ging dir wohl schon das herz etwas in die hose als du die fahrbahn durchs seitenfenster gesehen hast | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
bis froh das du vor der Leitplanke zu stehen gekommen bist ;-) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| LE-Skyliner | Zitat:
eingefahren und bin damit zu QUICK Reifendiscount und hab mir dort meine W-Reifen reparieren lassen. Kostenpunkt: 20€! Ich weiss, dass bei V-Profil und V/W-Reifen eigentlich so etwas nicht mit Gummiblindstopfen gemacht werden darf, aber ich hab ja nicht vor meine Reifen zu verkaufen und mein Golf fährt auch keine 240+. Japp, da kann ich mich Big Jeffrey nur anschliessen. ![]() gruss Ronnsn | |||
| | #20 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hehe ja was war net wirklich schön^^ aber hatte ja noch sau glück das mir in dem moment keiner auf der anderen spur entgegen karm... und bin froh das der schöne golf noch heile is^^.. naja ich hoff dann mal das es jetzt mal kälter wird "lol" gruß chriss | ||
| Antwort |
| |