golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Weg gerutscht in der Kurve :( !! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=11564)

chriss.w 30.09.2006 11:55

Weg gerutscht in der Kurve :( !!

Mojee hab mal ne frage

also ich hatte gestern hinten links einen Platten hatte mir irgendwie einen Nagel eingefahren..

dann hab ich mir auf die hinter achse meine WInter reifen drauf gemacht vorne hab ich die sommer reifen gelassen...
nun hat es gestern noch bissl geregnet..also die Straße war feucht mehr nicht...
ich fahr so in ne scharfe kurfe so 160° so mit 30 und auf einmal bricht voll mein heck aus ich rutsch noch auf die andere seite und komm ca 1 meter vor der leitplanke zum stehen.. ich denk mir so wouu ^^ was war das :-D

ok musste dann ja weiter fahren immer schön langsam dann im nächsten dorf bei soner sagen wir 30° kurve fahr ich so mit 50 rein .. und dann wieder das heck ist wieder ausgebrochen zum glück nicht so stark konnte es noch abfangen war aber wieder auf der gegen fahr bahn??

weißt jemand an was das liegen kann?

Gruß Chriss

powered 30.09.2006 12:08

Winter- und Sommerreifen haben unterschiedlichen Grip, gerade auf nasser Straße.

VR6SyncroVariant 30.09.2006 12:17

Eine 160° Kurve??? Ist ja fast ne Haarnadel! Ich würde sagen du hast beschissene Winterreifen!

MfG

Ronnsn 30.09.2006 12:31

Wie alt sind deine Winterreifen und vor allem wieviel Profil ist da noch drauf?

chriss.w 30.09.2006 12:33

alt sind die vielleicht 3jahre Profil ist mehr als genug fast neu^^

und ja es war fast eine haarnadel kurve.-..

aber nicht ganz sooo eng aber die andere kurve war nicht besonders

Moneyshitter 30.09.2006 12:39

hmmm es is ja auch noch viel zu warm für winterreifen uuund: mit winterreifen kann man ja immer nur ein bissl langsamer in die kurve.

Noplex 30.09.2006 18:15

jau, dass hatte ich mal vorne.....

kauf dir neue reifen!!!

ich hatte vorne beschissene reifen drauf und bei jedem regen kam der wagen sooo ins rutschen..... zum kotzen....musste voll oft ausweichen damit ich nicht hinten drauf klemm beim nächsten..... seitdem ich conti fahre ist alles gut

winter/sommer mischen ist auch nicht unbedingt das beste

Hammerhead 30.09.2006 18:48

Laß dir Deinen Sommerreifen reparieren!
Kostet nur ca.5 Euro nimm aber nicht den Nagel heraus!

chriss.w 30.09.2006 19:41

Zitat:

Zitat von Hammerhead

hab ich auch vor aber erst nächstes jahr lohnt sich jetzt nicht mehr...

aber was ich ganz krass finde das ich bei schnee so schnell fahren konnte wie ich wollte da ist mein heck aber nie ausgebrochen sondern der hat nur untersteuert..

naja.. ich hab jetzt auch vorne winter reifen drauf gemacht..

gruß chriss

speedguru 30.09.2006 20:08

die Hinterachse ist die SPURFÜHRENDE Achse, unterschiedliche Reifen führen hier zu lebensgefährlichen Problemen mit dem Fahrverhalten ...

die Winterräder haben bei den mom Themparaturen zu wenig Grip (bei Drift-Wettkämpfen wird nicht von ungefähr mit Winterreifen gefahren ...) darum hat dich dein Arsch überholt ...

GP-Wu 30.09.2006 21:51

Zitat:

Zitat von speedguru
die Winterräder haben bei den mom Themparaturen zu wenig Grip (bei Drift-Wettkämpfen wird nicht von ungefähr mit Winterreifen gefahren ...) darum hat dich dein Arsch überholt ...

dem kann ich nur noch hinzufügen das die reifen nicht umsonst sommer und winterreifen heißen, ab 7° haben winterreifen erst einnen besseren gripp als sommerreifen soweit ich informiert bin

speedguru 30.09.2006 21:52

die 7° sind kein absoluter Wert, aber als Faustregel gut geeignet ...

GP-Wu 30.09.2006 21:58

........................................

http://www.golf3.de/clear.gif

quelle: http://www.conti-online.com

--Matze-- 30.09.2006 23:03

Zitat:

Zitat von Hammerhead

geht aber nur wenn der geschwindigkeitsindex max. T ist ansonsten machen das die meisten nicht mehr!

chriss.w 01.10.2006 01:37

hmm dann wird das wohl nix mit reparieren ich hab H also 210 km/h

naja hab heute jetzt auch mal vorne winter reifen drauf gemacht jetzt untersteuert er ein bisschen aber immer noch besser als wenn er extrem übersteuert..

gruß chriss

speedguru 01.10.2006 11:42

vor allem aber sind die Winterreifen bei diesem Wetter extremem Verschleiß ausgesetzt ...

irgendwie ist das was du da machst übler (ja sogar lebensgefährlicher ) Pfusch ...

>>Matze<< 01.10.2006 13:57

also ich habe mir auch einen reifen kaputt gemacht, aber der hatt ne FETTE beule nach außen bekommen, also na hinten gewechsekt und nur einen winterreifen drauf, das geht noch. man muß halt den umständen entsprechend fahren!
Aber da ging dir wohl schon das herz etwas in die hose als du die fahrbahn durchs seitenfenster gesehen hast :D

Big Jeffrey 01.10.2006 14:31

bis froh das du vor der Leitplanke zu stehen gekommen bist ;-)

Ronnsn 02.10.2006 01:09

Zitat:

Zitat von chriss.w
hmm dann wird das wohl nix mit reparieren ich hab H also 210 km/h

Na warum wird das nix? Ich habe mir auch vor einigen Tagen einen Nagel
eingefahren und bin damit zu QUICK Reifendiscount und hab mir dort
meine W-Reifen reparieren lassen. Kostenpunkt: 20€! Ich weiss, dass
bei V-Profil und V/W-Reifen eigentlich so etwas nicht mit Gummiblindstopfen
gemacht werden darf, aber ich hab ja nicht vor meine Reifen zu verkaufen und
mein Golf fährt auch keine 240+.

Japp, da kann ich mich Big Jeffrey nur anschliessen. ;)

gruss Ronnsn

chriss.w 02.10.2006 11:15

hehe ja was war net wirklich schön^^ aber hatte ja noch sau glück das mir in dem moment keiner auf der anderen spur entgegen karm...

und bin froh das der schöne golf noch heile is^^..

naja ich hoff dann mal das es jetzt mal kälter wird "lol"

gruß chriss

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:47 Uhr.