Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.09.2011, 20:47 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Vwreak Vwreak ist offline
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard Fahrzeug geht ztw. aus und startet nicht

Hallo, habe mir einen Golf 3 bj. 94 gekauft. 1.6 Liter Maschine mit 75 PS. Motorkennbuchstaben ABU. Die Forum-Suchfunktion hab ich auch schon genutzt, aber keine 100 Prozent passende Antwort gefunden.

Mein Wagen startet Zeitweise nicht und geht manchmal während der Fahrt aus, die Zündung bleibt mir dabei erhalten. Nach einem kurzen Wackler am Sicherungskasten startet der Wagen wieder. Wenn er mal "nicht geht", kommt hinten am Stecker an der Benzinpumpe auch keine Spannung an. Daher denke ich das der Wagen nen Wackelkontakt hat. Das Relais und die Benzinpumpe sind neu.

Jetzt habe ich mir gedacht, nicht lang rumsuchen; Pumpe überbrücken. Ich wollte mir ein Kabel ziehen von Zündungsplus zur Pumpe. Jetzt habe ich gelesen das ich die Spannung am besten am Potenzialverteiler abnehme, jedoch habe ich keinerlei Vorstellung wie das funktionieren soll. Herauszufinden welches Kabel kl. 15 ist, ist kein Problem. Ich persönlich würde die Isolierung anschlitzen und ein Kabel dran löten was nach hinten geht, fertig. Geht das so einfach? Zudem habe ich was gelesen von Kl. 15 abgesichert. Befindet sich die Sicherung dafür auch in dem Sicherungskasten? Wie hoch ist die Absicherung? Groß genug für die Benzinpumpe? Wie finde ich heraus welche Kl. 15 die abgesicherte ist, wenn ich an einem Verteiler eine Kl. 15 gefunden hab? Gibt es eventuell einen besser geeigneten Punkt um Zündungsplus abzugreifen? Jemand Erfahrung damit? Tipps?

Danke schonmal für die Hilfe!
Greetz

Vwreak ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten