| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hi, werde wohl demnächst das Kettenpaket inkl Ölpumpe wechseln müssen. Dabei wollt ich auch gleich das Dichtungspaket erneuern. Wenn ich ihn nun schon auf habe, gibt es Leistungssteigerungsmöglichkeiten die möglichst günstig sind und die ich gleich auswecheln könnte? Wie siehts mit Schwungrad aus? Welches? Besten Dank | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Ja schwungscheibe .Riementrieb usw .Findest du Carlicious-Parts ? Augsburg ? Tuning ? Chiptuning ? VR6 ? Kompressor Kit ? V5 ? Turbo ? R32 ? VW | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ja Schwungscheibe bringt keine Leistung, nur dreht der Motor schneller hoch, dabei geht aber Endgeschwindigkeit verloren ! Könntest ne ZKD mit erhöhter Verdichtung verbauen... ansonsten nur andere Nockenwellen mit Softwareanpassung... oder Fächerkrümmer... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Was hat es mit dieser Riemenscheibe auf sich, die im ersten Link zufinden ist? Viele PS bringt die stärker verdichtete ZKD? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Die Riemenscheibe etc. kannst du alle "erleichtert" fahren, bewirkt auch das selbe, das der Motor schneller hochdreht... aber obs jemand das wert ist, muss man selber wissen... Die ZKD macht ne 11:1 Verdichtung statt 10:1, also keine Ahnung, wird sich wohl im Bereich zwischen 5-10PS abspielen... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Haben die erleichterten Teile denn sonst irgendwelche Nachteile, außer die niedriegere Endgeschwindigkeit, auf Grund der fehlenden Schwungmaße... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Weiß nicht genau, aber mindestens 10km/h ! Hast du es schon mal ausprobiert, man fährt ja nicht immer über 200km/h... Ist aber so, durch die "fehlende" Schwungmasse ist das logisch... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
sry, das ich dazwischen quatsche, aber bringt ein fächerkrümmer bei einem aam was? ![]() Grüße derk | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | | |||
| | #13 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Ist die dazugewonnene Agilität denn ausreichend genug um den Endgeschwindigkeitsverlust wett zu machen? Welche Schwungscheibe wäre zu empfehlen? ARZ? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Wieviel genau wird wohl am Zustand des Motors liegen, wenn er vorher 240 lief, läuft er dann wahrscheinlich nur 220-225km/h... Ich habe eine originale erleichterte gekauft. Wie im 2. Beitrag... http://www.carlicious-parts.com/epag.../Products/0005 Geändert von marko1983 (16.09.2011 um 10:40 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Sollte man denn Schwung- UND Riemenscheibe wenn dann erleichtert nehmen. Oder wäre auch nur eins von beidem für "das Gleichgewicht" im Motor okay? | |||
| | #17 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Habe doch schon gesagt, ich habe nur die Schwungscheibe genommen... Kannste auch einzeln nehmen, die anderen Scheiben musste nicht zwangläufig dazu wechseln. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Achso... ne dann ist ja gut... Wie sieht das mit dem Spritverbrauch aus? Ist der gestiegen? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Melde mich nochmal hier zurück... Es werden ja erleichterte Schwungscheiben zwischen 100 und 300€ Angeboten. Gibt es bei denen einen gravierenden Unterschied, oder warum die große Preisdifferenz? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
Ich fahrs so, alles super. Was Feinwuchten angeht: Am besten wäre es die gesamte Kurbelwelle inkl. Riemen und Schwungscheibe zu wuchten. | |||
| Antwort |
| |