| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
Hallo zusammen, leider konnte mir die Suche nicht helfen... Ich habe seit einiger Zeit unregelmäßige Startprobleme mit meinem 3er Cabrio, MKB ABS. Des öfteren starte ich meinen Motor und die Zündung ist auch sofort da und er springt an... Doch dann geht er binnen 1 Sekunde wieder aus. Anfangs dachte ich das evtl. der Chip für die Wegfahrsperre in meinem Schlüssel defekt wäre und habe den anderen Schlüssel benutzt... Doch das Problem bleibt weiterhin bestehen. Was kann das sein? Spritzt er in dem Moment kein Benzin ein? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
1. Fehlerspeicher ? 2. Wackler im Zündschloss? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Geht er auch mal während der Fahrt aus? Zitat:
Beobachte mal: bleiben nach dem Ausgehen, die Kontrolleuchten im Tacho eingeschaltet?, wenn sie ausgehen, kommt das Zündschloss infrage. Das würde man merken, ob der Motor wegen deaktivierter Zündung ausgeht, oder unterbrochener Spritzufuhr. Geändert von golpher90 (07.09.2011 um 11:57 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
wenn die lesepule der wfs kaputt ist bringt der andere schlüssel genau gar nix. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Geselle | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Führe dir nochmal genau die Symptome einer eingreifenden WFS zur Gemüte. Gut möglich dass die Spule defekt ist. Die WFS greift nur beim Startvorgang ein, wenn der Motor erstmal läuft, kann man den Chip wegnehmen. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle |
Gut dann werde ich mir mal einen neue Lesespule anschaffen... Weiß jemand wie genau der Tausch funktioniert und wo das Steuergerät dafür sitzt? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Such mal nach Lesespule, du findest garantiert was dazu. | |||
| Antwort |
| |