| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo alle zusammen. Hab nen GTI 16v und hab vor den irgendwann mal auf VR6 umzubauen. Hab da an ein 2.9er VR gedacht und wollt mal fragen was ich da so alles ändern muss. und ob ich da ein getriebe vom 2.8er vr nehmen kann da das vom großen ja allrad ist und wollt wenn möglich bei frontantrieb bleiben. muss ich da noch irgendwas am fahrwerk ( bremsen etc.) ändern und kann ich evt. sogar mein Altes getriebe vom 16v drin lassen? Muss ich an der Karosse irgendwas ändern? Mfg Timo | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | http://www.golf3.de/tuning/60042-mot...-golf-3-a.html Ja Getriebe kannst du nehmen 16v Getriebe passt nicht Karosse muss nichts geändert werden | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ok danke...aber mal angenommen ich verbaue jetzt das getriebe aus dem 2.8er auf den 2.9er wäre es dann besser wenn ich die kupplung von dem 2.9er nehme ? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ist die gleiche und hält auch genug aus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Aber es macht doch wenig sinn 190PS mit nem Frontkratzer zu haben. Und zu überlegen ist es auch um vom 16V auf VR6 umzubauen.Der VR6 is träge. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
wenn man den VR6 dann aber kitzelt kommt genug ![]() 7sec. auf 100 ist nicht wirklich träge... und wenn man mit nem "Frontkratzer" fahren kann machen da 190 Pferdchen noch mehr spaß ![]() Allrad säuft nur sprit. Erstmal 16V und Vr6 im Vergleich fahren, oder überhaupt mal einen von beiden gefahren sein bevor man/ich wieder die alte leier lesen muss der Vr6 wär träge Geändert von Albertus (01.09.2011 um 12:04 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Naja, die 7 sec. bis 100 km/h sind ja nun auch ein bischen übertrieben. Aber auch egal, ändert nichts daran das der VR6 der kopflastigste aber auch souveränste Antrieb für den Golf ist, leider ist der Verbrauch aber auch nicht ohne, richtig Spaß machen viel PS nur mit einem Heckantrieb. Geändert von Peter[OG] (01.09.2011 um 12:27 Uhr) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Mich würde mal interessieren, ob ständig diese "Der Vr ist Träge" Aussagen auf eigener Erfahrung beruhen bzw. die Leute dann auch mal lang genug nen Vr gefahren haben, um dies zu 100% beurteilen zu könnnen (Positiv sowie Negativ) ? Oder ob das irgendwelche beurteilungen sind, die man irgendwo aufschnappt? ![]() Dann wie gesagt, sollten erstmal beide im Vergleich gefahren werden.. Geändert von w1cht (01.09.2011 um 12:31 Uhr) | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu w1cht für den nützlichen Beitrag: | Albertus (01.09.2011), der_sammler (01.09.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Mal nebenbei Wenn du dir nen VR6 einbaust besorg dir gleich erleichterte Schwungscheibe und erleichterten Riemenantrieb. Das wirkt Wunder beim VR | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Im Vergleich 16V gegen VR6 nehmen sich die Motoren doch fast nix. Der eine steht eben auf den kernigen Sound vom 6 Zylinder und der andere mag eben mehr die Drehfreudigkeit vom 16V. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Mr. Kotzepresser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |