| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Hey :-) Ich habe das Problem bei meinem G3, wenn ich das licht vergesse auszumachen und aussteige sollte eig. ein bößes geräusch auftreten, jedoch tut sich nichts das gleiche Problem hat meine Schwester mit Ihrem G4 auch könnt ihr mit weiterhelfen? habe mal von beiden Sicherungskästen Fotos gemacht... Kann es daran irgentwie liegen oder was kann Kaputt sein?? Hier von meinem Golf 3 Das hier vom Golf 4 lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also bei deinem Golf 3 ist das Relais 36 dafür zuständig, möglich das es klemmt oder defekt ist. Beim Golf 4 weiß ich nicht welches Bauteil bzw. welches Relais dafür zuständig ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf 3 GT1988 für den nützlichen Beitrag: | DjFriiek (29.08.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Danke werde mich bei mir mal drum kümmern :-) Hat vill jm. ne arnung vom G4 ?? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, bei unserem Golf 3 aus 95 war vor kurzem auch das Summen beim vergessen Licht weg. Ich habe das Relais 36 geöffnet und da waren mehrere Lötstellen " gebrochen ". Ich hab sie nach gelötet und jetzt summt er wieder. Vielleicht ist bei deinem der gleiche Fehler. Gruß Klaus | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja das hat men bei den alten Relais öfter mal. Ich hätte sonst auch noch eins liegen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich hab hier auch noch eins rumfliegen wenn du es brauchen solltest | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
Geht das Innenraumlicht im G4 an wenn du den Wagen aufschliesst aber keine Tür öffnest ? | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich Gerde erstmal gucken ob ich es selber hinbekomme :-) melde mich sonst nochmal Danke nochmal :-) Aber Mit G4 kennt sich hier wohl keiner aus?? | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer | | |||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Dann ist mit großer Sicherheit der Piepser im Kombiinstrument defekt. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ist es möglich den auszutauschen oder muss dann alles koplettausgetauscht werden? | |||
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt |
Der Piepser sitzt auf der Platine vom Tacho. Den Piepser gibts bei VW nicht einzeln, d.h. neues Kombiinstrument oder selber basteln. Den Piepser kannst du übrigens mit VAG com Stellgliedtest ansteuern bzw. überprüfen oder du ziehst bei Zündung an mal den Stecker vom Bremsflüssigkeitsbehälter, dann sollte es 3 x piepsen. Wenn das Licht beim Aufschließen nicht angegangen wäre müsste es der Microschalter im Türschloss sein. | ||
| Antwort |
| |