| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo! Kurz über micht: Ich heiße Julian, komme vom Niederrhein und habe im Januar meine Golf bekommen, mit ca.240kkm. Ist ein 1,8l 75PS (AAM) mit CHD Getriebe, Sonderserie "Savoy" in "rosso perleffekt". Ostern hat er eine Gasanlage bekommen (von KME, Selbsteinbau) und so langsam soll er etwas "Wohnlich" werden. Naja, ich habe es getan. Ehr gesagt versucht. Nachdem mein Klimakompressor verreckt ist habe ich die gelegenheit genutzt und von manueller Klimaanlage auf Climatronic umzubauen. Fahrzeug: Golf 3 AAM, Mj. 1994 "Savoy". Spender: unbekannt, Climatronic Baujahr 1993, Off-Version (Angeblich VR6) Da ich leider keinen Schalplan besitze (nur einen für die Econ-Version) habe ich etwas gegoogelt und eine holländische "Anleitung" gefunden. Nach dieser Anleitung habe ich alles eingebunden, aber leider funktioniert das ganz nicht wie es soll. Nach dem Zündung einschalten blinkt das komplette Display und der Selbsttets läuft durch. Nach wta 30sec. steht dann die Innen- und Außentemp. auf dem LCD und nach weiteren 2min. steht dann HE statt der Außentemp da und das Gebläse läuft an. Okay, Standheizungsmodus. Nur warum? X-KOntakt liegt an. Klemme 15 auch. Was fehlt? Ich habe auch einen Motorstart simuliert, d.h. die X-Klemme kurz unterbrochen. Und? Nix. ändert gar nix! Wenn ich die Zündung ausschalte die die CL auch aus. Im Fehlerspeicher stht drin: G62 (Kühlwassertemperaturgeber) unterbrechung oder Kurzschluss nach + (Ok, der ist auch noch nicht angeklemmt, aber das kann ja nicht das Problem sein. 000538 Referenzspannung --- 07 00 Signal zu klein Was isn das? Was fehlt, was ist falsch? Als Lüftersteuergerät habe ich mein "altes" weiter benutzt. Irgendwelche Ideen oder vorschläge? Relais 105 auf Steckplatz 1 habe ich nachgerüstet. Wäre verdammt cool wenn jemand einen Schaltplan für micht hätte der richtig ist bzw. funktioniert! Danke und viele Grüße, Julian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| |