| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Moin Meine frage könnt ihr ja dem titel entnehmen.. ich habe 7,25x15 und würde da gerne 195 45 15 drauf fahren darf ich das wenn ja welchen tragfähigkeits index usw. Muss ich haben?? Gruss simon | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| customizer4life ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
per einzelabnahme sicher eintragungsfähig. könnte aber tachoangleich notwendig sein. 81er traglast sollte reichen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Danjo für den nützlichen Beitrag: | Golf2b (20.08.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Ja denke auch das, das kein Problem seien sollte, wenn du Unterlagen von den Felgen hast... Beim GTI brauchte man doch 82er Index oder ? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu marko1983 für den nützlichen Beitrag: | Golf2b (20.08.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ja, der GTI hat n 82er Index | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Flo1302 für den nützlichen Beitrag: | Golf2b (20.08.2011) |
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmm tacho angleichung und einzelabnahme nur wegen dem kleinen unterschied nee danke :-D das sind mir die 5% weniger querschnitt nich wert :-D danke für eure schnelle hilfe ;-) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich glaub du brauchst ne Tacho angleichung, rechne mal nach: VW Golf Reifenrechner Lg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Reifenfreigabe besorgen für die Felgen auf dem Fahrzeug. Dazu wird das Leergewicht benötigt. Also kommt es auf den Reifenindex drauf an. Der Tüv kann dann eventuell das zulässige Gesamtgewicht begrenzen und ggf. einen Sitzplatz streichen. Eintragung würde ich vor Reifenkauf mit einer Prüfstelle besprechen! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Tachoangleichung ist definitiv NICHT notwendig bei etwas mehr als 3% abweichung Kriegst du problemlos eingetragen.Bin auf meinem 3er Variant selbst die besagte Reifengröße gefahren. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hm okey dann werde ich mal mit dem prüfer reden und mal sehn was er erzählt | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich habe letztens Gelesen,dass zB beim 1.4 die Reifen gefahren werden dürfen da er eine geringer traglast hat... Ob es zu 100% stimmt weiß ich leider nicht... | |||
| | #11 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer | Die Breite und Höhe haben doch mit der Traglast nix zu tuen, dafür gibts doch den Reifenindex, der das max. Gewicht angibt... | |||
| Antwort |
| |