![]() |
Darf ich 195 45 15 auf nem golf 3 fahren?? Moin Meine frage könnt ihr ja dem titel entnehmen.. ich habe 7,25x15 und würde da gerne 195 45 15 drauf fahren darf ich das wenn ja welchen tragfähigkeits index usw. Muss ich haben?? Gruss simon |
per einzelabnahme sicher eintragungsfähig. könnte aber tachoangleich notwendig sein. 81er traglast sollte reichen. |
Ja denke auch das, das kein Problem seien sollte, wenn du Unterlagen von den Felgen hast... Beim GTI brauchte man doch 82er Index oder ? |
ja, der GTI hat n 82er Index |
Hmm tacho angleichung und einzelabnahme nur wegen dem kleinen unterschied nee danke :-D das sind mir die 5% weniger querschnitt nich wert :-D danke für eure schnelle hilfe ;-) |
|
Reifenfreigabe besorgen für die Felgen auf dem Fahrzeug. Dazu wird das Leergewicht benötigt. Also kommt es auf den Reifenindex drauf an. Der Tüv kann dann eventuell das zulässige Gesamtgewicht begrenzen und ggf. einen Sitzplatz streichen. Eintragung würde ich vor Reifenkauf mit einer Prüfstelle besprechen! |
Tachoangleichung ist definitiv NICHT notwendig bei etwas mehr als 3% abweichung ;) Kriegst du problemlos eingetragen. Bin auf meinem 3er Variant selbst die besagte Reifengröße gefahren. |
hm okey dann werde ich mal mit dem prüfer reden und mal sehn was er erzählt ;) |
Ich habe letztens Gelesen,dass zB beim 1.4 die Reifen gefahren werden dürfen da er eine geringer traglast hat... Ob es zu 100% stimmt weiß ich leider nicht... |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |