| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
hey leute, wollt grade mein rechtes Rücklicht raus machen, die Mutter hat hohl gedreht... jetzt ist mein Problem, dass zwei so Schrauben-Bolzen abgebrochen sind, muss ich die jetzt in die Tonne werfen oder kann man da irgendwas machen? Weil einen allein anschrauben hält ja net ![]() Sind halt die Hella black magic... haben halt auch Geld gekostet :/ Hoff mir kann da vielleicht jemand helfen?! glg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
klebste die bolzen mit sekundenkleber an und machst da drum dann n bisschen glasfasergewebe | |||
| | #3 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Oh das ist schwierig... 2 sind problematisch, 1 geht noch... Kleben kann man versuchen, da brauchste aber sehr guten Kleber, sonst kannste die ja nicht richtig festziehen... es gibt auch Gewindebuchsen wo man Gewindebolzen verlängern kann... mfg marko | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also, ich werd das Rücklicht mal nem Oldtimer Bastler überlassen... der kann evtl auf dem abgebrochenen nen neuen ran schweissen... will halt net die Originalen Rücklichter, die sind mir einfach zu hell :/ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GTI und TDI Fahrer |
Sowas hier meinte ich... weiß aber nicht obs M4 oder M5 ist... schweißen geht eventuell auch... M5 M 5 Gewindemuffe Mutter Verbinder Gewinde Muffe | eBay mfg marko | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
Marko, nutz ein Epoxy kleber, wie Loctite 3430. Es wird die Schraube fest in den Ruckleuchte halten. Ich habe meine Scheinwerfern (Passat) so repariert. Basteln die Ruckleuchte, Epoxy, und Schraube zusammen in der Nähe des Auto. Dann, die Ruckleuchte einbauen, und halten, wie die Schraube in die richtiges Stelle ist. Warten bis 5 Minuten (wie Epoxy beratet), und für ein mehr Stunde warten. Dann, man kann die Ruckleuchte fest einbauen. More in english... you drill out the old ones, then use an epoxy-type glue to mount new studs. Assemble the stud, epoxy, and lamp together, then mount it to the car so the studs are positioned properly. Hold it for a few minutes, until the epoxy cures, then leave it for one hour. Attach to the car and drive happy. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich würde die Stehbolzen mit Zweikomponenten Kleber (Uhuplus oder Stabilit Express) einkleben und das war es. Dann seht man die Leuchte wiede rein und zieht das gefühlvoll fest. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | benni.20 (15.08.2011) |
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
das Schweissen hatte ja eigentlich ganz gut geklappt, nur hatte das Rücklicht nicht richtig in die Vorrichtung am Auto reingepasst... mal schauen, wie es weiter geht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
einige stehbolzen lassen sich rausdrehen, andere rausziehen muss man mal vorsichtig versuchen den rest könnte man auch vorsichtig ausbohren und dann nen neuen stehbolzen einsetzen wenn der stehbolzen zum plastik der rückleuchten nen flachen 6-kant dran hat, dann kann man ihn rausdrehen hab so schon ein paar mal rückleuchten repariert | |||
| Antwort |
| |