| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
hallo leute, gibt es beim 3er verschiedene kopfstützen? weil bei meiner freundin haben wir die kopfstützen ausgebaut wegen bildschirme und wollten dann andere reingeben! allerdings war bei denen das gestänge viel länger und auch dicker! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Ja, es gibt 2 verschiedene Versionen. Welche verbaut war, liegt daran, ob der Wagen Seitenairbags hat oder nicht. Wenn ja, sind es dickere Halter der Kopfstützen und das Plastik, wo das Gestänge eingeführt wird ist rund, während es bei der Version ohne Seitenairbags dünner und ist und das Plastik oben eckig ist. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | hary (10.08.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok super danke! also nix mit 3 oder 5 türer bzw sitze oder rückbank! gut zu wissen das ganze! und was kann man für die kopfstützen von den seitenairbags verlangen wenn man sie verkauft | |||
| | #4 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hary, Zitat:
Die Kopfstützen in der Ausführung für Fahrzeuge mit Seitenairbags sind Golf 4 -Teile. Nur die Bezüge dieser Kopfstützen sind Golf 3 - spezifisch. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Habe auch gemerkt das meine Kopfstützen hinten in der Neigung verstellbar sind. Mein voriger Vari hatte keine Seitenairbags und die Kopfstützen sind nicht verstellbar. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
| |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok alles klar! die kopfstützen passen also beim 3er und beim 4er golf! nur wie unterscheide ich ob sie für vorne oder hinten sind | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Die alten hinten waren grade von vorne gebogen, bei den neuen muss ich mal schauen. Geändert von HDD (11.08.2011 um 19:09 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Bei den Sitzen mit Sidebag ist bei den Kopfstützen kein unterschied. Vorne wie hinten gleich. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Vermuteter Unterschied: Länge der Führungsstangen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Habe die Verglichen, waren beide gleich lang. Aber vielleicht sind die mal getauscht worden. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
ok das heißt ich kann jetzt meine kopfstützen für golf 3 mit seitenairbag und golf 4 anbieten! muss der 4er auch airbag haben oder sind bei dem alle gleich? was kann ich für die verlangen? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hary, wenn ich das in meiner Teileliste richtig sehe, werden diese Kopfstützen bei allen Golf 4 verwendet, außer evtl. bei denen mit speziellen Sitzen. Zumindest bei denen der ersten Baujahre. Ich glaube nicht, dass es ganz einfach sein wird, einen Käufer dafür zu finden. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | hary (12.08.2011) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
warum glaubst du das ich sie nicht leicht losbekomme? was wäre überhaupt ein realistischer preis? wäre €20/stück ok? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Vermutlich haben alle Golf IV diese Kopfstützen. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo hary, Deshalb, weil es gebrauchte Kopfstützen wie Sand am Meer gibt. Zum Beispiel auf Schrottplätzen. Dort bekommt man sie erfahrungsgemäß geschenkt oder für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse. Kopfstützen verschleißen ja praktisch nicht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |