golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Kopfstützen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94631)

hary 10.08.2011 20:02

Kopfstützen

hallo leute,

gibt es beim 3er verschiedene kopfstützen?
weil bei meiner freundin haben wir die kopfstützen ausgebaut wegen bildschirme und wollten dann andere reingeben!
allerdings war bei denen das gestänge viel länger und auch dicker!

Mustang80 10.08.2011 20:11

Ja,
es gibt 2 verschiedene Versionen. Welche verbaut war, liegt daran, ob der Wagen Seitenairbags hat oder nicht. Wenn ja, sind es dickere Halter der Kopfstützen und das Plastik, wo das Gestänge eingeführt wird ist rund, während es bei der Version ohne Seitenairbags dünner und ist und das Plastik oben eckig ist.

hary 10.08.2011 20:27

ok super danke!
also nix mit 3 oder 5 türer bzw sitze oder rückbank!

gut zu wissen das ganze! und was kann man für die kopfstützen von den seitenairbags verlangen wenn man sie verkauft

Teletubby 10.08.2011 21:38

Hallo hary,

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1258373)
Ja, es gibt 2 verschiedene Versionen. Welche verbaut war, liegt daran, ob der Wagen Seitenairbags hat oder nicht. Wenn ja, sind es dickere Halter der Kopfstützen und das Plastik, wo das Gestänge eingeführt wird ist rund, während es bei der Version ohne Seitenairbags dünner und ist und das Plastik oben eckig ist.

Ja, genau so ist es. Hinzuzufügen wäre vielleicht noch, dass bei Fahrzeugen mit Seitenairbags auch die hinteren Kopfstützen anders sind als bei Fahrzeugen ohne Seitenairbags.

Die Kopfstützen in der Ausführung für Fahrzeuge mit Seitenairbags sind Golf 4 -Teile. Nur die Bezüge dieser Kopfstützen sind Golf 3 - spezifisch.

Freundliche Grüße
Teletubby

HDD 10.08.2011 22:09

Habe auch gemerkt das meine Kopfstützen hinten in der Neigung verstellbar sind. Mein voriger Vari hatte keine Seitenairbags und die Kopfstützen sind nicht verstellbar.

helferlein 10.08.2011 22:11

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1258382)
ok super danke!
also nix mit 3 oder 5 türer bzw sitze oder rückbank!

gut zu wissen das ganze! und was kann man für die kopfstützen von den seitenairbags verlangen wenn man sie verkauft

Die Kopfstützen der Rücksitzbank unterscheiden sich zu den der Sitze - passen nicht untereinandner ;)

hary 11.08.2011 08:21

ok alles klar!
die kopfstützen passen also beim 3er und beim 4er golf!
nur wie unterscheide ich ob sie für vorne oder hinten sind

HDD 11.08.2011 10:32

Die alten hinten waren grade von vorne gebogen, bei den neuen muss ich mal schauen.

HDD 11.08.2011 19:09

Bei den Sitzen mit Sidebag ist bei den Kopfstützen kein unterschied. Vorne wie hinten gleich.

Teletubby 11.08.2011 21:24

Hallo!

Zitat:

Zitat von HDD (Beitrag 1259037)
Bei den Sitzen mit Sidebag ist bei den Kopfstützen kein unterschied. Vorne wie hinten gleich.

Die VW-Teilenummern der Kopfstützen vorn und hinten in der Ausführung für Fahrzeuge mit Seitenairbags sind nicht gleich.

Vermuteter Unterschied: Länge der Führungsstangen.

Freundliche Grüße
Teletubby

HDD 11.08.2011 22:33

Habe die Verglichen, waren beide gleich lang. Aber vielleicht sind die mal getauscht worden.

hary 12.08.2011 08:35

ok das heißt ich kann jetzt meine kopfstützen für golf 3 mit seitenairbag und golf 4 anbieten!
muss der 4er auch airbag haben oder sind bei dem alle gleich?

was kann ich für die verlangen?

Teletubby 12.08.2011 09:30

Hallo hary,

wenn ich das in meiner Teileliste richtig sehe, werden diese Kopfstützen bei allen Golf 4 verwendet, außer evtl. bei denen mit speziellen Sitzen. Zumindest bei denen der ersten Baujahre.

Ich glaube nicht, dass es ganz einfach sein wird, einen Käufer dafür zu finden.

Freundliche Grüße
Teletubby

hary 12.08.2011 11:21

warum glaubst du das ich sie nicht leicht losbekomme?
was wäre überhaupt ein realistischer preis? wäre €20/stück ok?

wolfi71 12.08.2011 12:29

Vermutlich haben alle Golf IV diese Kopfstützen.

Teletubby 12.08.2011 14:49

Hallo hary,

Zitat:

Zitat von hary (Beitrag 1259472)
warum glaubst du das ich sie nicht leicht losbekomme?

Deshalb, weil es gebrauchte Kopfstützen wie Sand am Meer gibt. Zum Beispiel auf Schrottplätzen. Dort bekommt man sie erfahrungsgemäß geschenkt oder für einen kleinen Beitrag in die Kaffeekasse.

Kopfstützen verschleißen ja praktisch nicht.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:28 Uhr.