| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey, Ich merke das meiner in 2.gang nicht richtig durch zieht 1.und 3. gang ist alles top, habe auch fehlerspeicher ausgelesen, habe ein diagnose laptop vw, bmw, seat, skoda, MB. Fehlerspeicher ist leer. klima ist auch aus. MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Okay Fehlerspeicher ist leer, das ist schon mal schlecht weils das ganz erschwert. Wieviele km hat der runter? Wird die Vmax erreicht (ca. 220 Tacho)? Verbrauch höher? Warum sollte gerade im 2. Gang die Beschleunigung niedriger sein? Ich tippe auf Luftmassenmesser, falls es die Elektrik ist. Wenn einen funktionierenden brauchst, sag Bescheid, kann Dir einen besorgen. Ansonsten könnte es auch der KAT sein (eher unwahrscheinlich da Metallkat) oder mangelnde Kompression (dazu müsste ich die km Zahl wissen).. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
| |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu In Flames für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (06.08.2011), marko1983 (06.08.2011) |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
kompression kann man nicht an den km abschätzen. sowas kommt viel auf die pflege vom motor an. und das er ggf. im 2 nicht so gut geht = einbildung. entweder in jedem gang oder nicht. luftmassenmesser, steht wenn im speicher. zur not neuen im at einbauen, fertig. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
An der Kompression kann es nicht liegen hat komplett neu gemachten motor LMM Auch neu halgeber und zündläufer neu, Ich kann im 1.gang richtig gut beschleunigen sobald ich in den 2. schalte zuckt er rum ab 2500 umdrehung als würd er sich verschlucken erst ab 5500 kommt er wieder richtig in fahrt. | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
das eigentlich unlogisch. da dem motor es egal ist welcher gang es ist. was sich ändert ist nur das lastsignal in % schau mal ob alles auf ot steht auch der zündverteiler. das der motor ab 5500 kommt, macht null sinn. das drehmoment liegt viel früher an. seine max leistung liegt bei ca. 5800 an und danach kommt nichts mehr. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Habe den übeltäter gefunden der Schlauch auf der (Ansaugbrücke) war durch gefressen Marder bestimmt, jetzt zieht er wieder richtig geil durch | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Meiner hat z.B. 275tkm runter und wurde 80% Langstrecke gefahren, nie kalt getreten etc. (und ich habe den Wagen seit 100tkm rum) und der hat z.B. KEINE guten Werte mehr (ca. 8-9 bar). Aber er hat den Fehler ja gefunden. PS: Welcher Schlauch war es denn? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Allerdings sollte dann der Leistungsverlust in allen Gängen sein, was einem Anfänger evtl. garnicht auffällt. | |||
| Antwort |
| |