Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.08.2011, 17:17 #1
Benutzerbild von Knusperkeks
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Knusperkeks Knusperkeks ist offline
Hilfesuchender
Benutzerbild von Knusperkeks

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Getriebe kaputt?

hi

es ist folgendes passiert. Bin jetzt das erste mal mit meinem Golf ne längere Strecke mit Autobahn gefahren(ca 500 Km) das voll beladen. Ab der hälfte des hinweges ging plötzlich der 5. Gang von ganz alleine raus und ich war im Leerlauf. Ich hab ihn wieder rein gemacht knapp ne minute später flog er wieder raus. Dann also kurze pause auf Rastplatz. Dort hab ich auch gemerkt als ich langsame fuhre. Das sich der Motor anders anhörte. Eher wie nen Fließband!? Als ich dann wieder losfahren wollte und die kupplung kommen ließ, sprang das auto kurz nach vorne(Wie beim abwürgen) aber alles war noch an und ich konnte auch normal fahren. Später dann als ich in Stadtverkehr musste kam noch hinzu das die gänge sau schwer ,manchmal nur mit gewalt reingingen. Aber das war auch nicht immer. Nachdem man kurz stand ging es wieder völlig normal. So ging das dann auch auf der Rückfahrt. Als ich jedoch auf die Landstraße fuhr kurz vor detmold (heimatort ^^). Hörte sich der Motor wieder normal an und alle gänge gingen super rein. Was ist das jetzt? Oder was war das?
Mfg
Knusperkeks

Knusperkeks ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten