| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, ich werde am Samstag die Drosselklappe vom MK 4 1.6l Benizer ausbauen und reinigen, weil er die typischen Anzeigen einer verdreckten DK bringt (unruhiger Leerlauf, hoher Spritverbrauch, "absaufen" bei getretener Kupplung,...). Mir geht es hier um das Anlernen. Das theoretische Prinzip ist mir bekannt, das werde ich auch so durchführen. Aber was ich mich frage: Wenn man nicht hört, dass sich die DK bewegt - muss ich sie mit dem Laptop anlernen lassen? Oder anders gefragt - kann man davon ausgehen, dass: - sie richtig angelernt wurde wenn man sie hört - sie extern angelernt werden muss, wenn man nichts hört (ich spreche hier vom "Surren" wenn man nach anschließen der Baterrie die Zündung an hat) MfG - Basti | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
da scheiden sich die geister beim 4er manche sagen geht ohne manche sagen muss per vagcom angelernt werde musste ausprobieren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo volkswagen-basti, Zitat:
Von welchem Motor redest Du eigentlich? Ich vermute, "AFT" oder "AKS". Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, Zitat:
Baujahr ´98, also noch der 8V - müsste laut Wiki also AEH, AKL oder APF sein. AFT und AKS waren ja im Cabrio..... MFG - Basti | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, hier gehts ja um einen Golf 4 ![]() MFG - Basti | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo volkswagen-basti! Aha! So ist das. Da stellt sich mir die Frage, was Du mit Deiner Frage zu einem Golf 4 in einem Golf 3 - Forum machst. Denn das sorgt für Verwirrung. Vor allem deshalb, weil das Golf 4 Cabriolet, das ja auf Golf 3 - Technik beruht, auch gelegentlich als "MK 4" bezeichnet wird. Freundliche Grüße Teletubby Edit: Falls Dir dieses Forum hier aber so sympathisch sein sollte, dass Du partout kein anderes willst (was ich gut verstehen kann), dann gibt es hier den Bereich "Kfz Allgemein" und dort das Unterforum "VW und Audi - Forum für die ganze VAG-Gruppe". Geändert von Teletubby (23.07.2011 um 09:59 Uhr) | |||
| Antwort |
| |