| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber |
Hallo, ich hoffe hier kann mir mal jemand Tipps bezüglich Gewindefahrwerke geben. Und zwar suche ich für mein neues Projekt (Corrado mit Golf3 VR6 Achsen) ein Fahrwerk. Im Golf habe ich inzwischen ein KW Gewinde Variante 3. Ehrlich gesagt ist mir das Fahrwerk im Gegensatz der Versprechen von KW damals etwas zu hart. Nun stehen folgende zur Wahl: -KW Variante 2 (soll laut letzter Aussage von KW weicher sein als V3) -H&R TwinTube Gewinde (soll laut H&R weicher sein als das Monotube) -H&R Monotube (habe ich selber recht positives drüber gelesen) -H&R Clubsport (wo ist der Unterschied zum normalen Monotube ?) -Koni Gewindefahrerk Golf3 (hat nen Kollege, hat KEINE Vorspannfeder also nur eine grosse vorne, aber weicher als mein KW V3) -Bilstein PSS14 Ich will kein Stahlstangenfeeling ! Mir geht es um eine angenehme Tieferlegung. Da ich aber auch Felgen varieren können möchte, soll es schon ein Gewinde werden und kein Sportfahrwerk ! Gruss | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
du weißt aber schon das das v3 einstellbar is von der härte?! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Ich versteh nicht ganz. Wenn man sich doch ein Kw V3 in seinen Wagen baut, hat man doch bestimmt ein gewisses Know How beim Thema Fahrwerk, da man an diesem Fahrwerk ja Gott und die Welt einstellen kann. Und dann frägst du das Forum welches Fahrwerk du kaufen sollst? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Also mit dem KW V2 hast du noch einen angenehmen Komfort solange du deinen Wagen nicht ganz runter schraubst. Mfg Sven | |||
| | #5 | ||
| |||
| Schrauber |
@PiAzZa & @Silver-Ghost ja mir ist klar das es verstellbar ist. Mal ne Frage, hattet ihr schonmal ein KW V3 ? Ich habe damals mit KW telefoniert und denen erklärt was ich haben möchte, da hiess es, nimm das V3, ist einstellbar, werden Sie mit zufrieden sein. Wusstet ihr das das V3 auf weichster Stufe nicht an das V1 & V2 vom Komfort herankommt ? Des Weiteren habe ich mich im letzten Jahr zu genüge damit beschäftigt, aber wirklich komfortabel ist es einfach nicht. Da die Hersteller aber auch VERKAUFEN wollen, wollte ich persöhnliche Erfahrungen der User hier ! @sven84 ja im letzten Telefonat mit KW meinten Sie im Gegensatz zu damals als ich das V3 bestellt habe auch, ja das V2 ist komfortabler.... Mich würden allerdings noch Erfahrungen mit den H&R interessieren.... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Ich werfe mal ein LOWTEC in die Waagschale..... LOWTEC Sport Systems *** Wir stehen auf Kurven *** Gewindefahrwerke HILow ohne Vorspannfeder, gleichbleibender Federweg bei jeder Tieferlegung, verschiedene Abstimmungen und Qualitäten lieferbar. Hab bisher nur gutes darüber gehört und gelesen. Gruss Jimbob | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
zum lowtec kannst du nostinator mal befragen, ich glaube der verkauft seins grade der ist auf luft umgestiegen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ich werf mal Tevema in den Raum... hab nen Tevema Fahrwerk drinne und bin sehr zufrieden... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
Also ganz ehrlich diesen günstigen wie, LowTec, VMaxx, Tevema, Weitec oder noch schlimmer TA Technix traue ich nicht. Nen TA habe ich mal bei nem bekannten gefahren, totaler müll.... | ||
| | #10 | ||
| |||
| User entfernt |
Beim TA bin ich der selben Meinung wie du. Jedoch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir ein härteverstellbares VMaxx für meine Winderkutsche zu kaufen. Leider gibt es nur wenige Infos im Netz zum Federungskomfort oder der Qualität des Fahrwerkes. Hast du Erfahrungen mit dem Fahrwerk ? Mit meinem momentan verbauten KW Fahrwerk bin ich nicht besonders zu frieden. | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Tevema muss nicht umbedingt günstig sein...wenn ich das schon wieder höre... es gibt auch von H&R günstige Fahrwerke die nicht viel taugen..... ich habe für mein Tevema fahrwerk knapp 900 € bezahlt..... und das ist der durchschnittlich Preis den man für nen Fahrwerk ausgeben sollte... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | ||
| |||
| User entfernt | Zitat:
Aber das ist bei "billig" ja oft genug so, leider auch in sicherheitsrelevanten Teilen, nur manche wollen oder können das nicht verstehen. Geändert von Peter[OG] (21.07.2011 um 23:32 Uhr) | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter[OG] für den nützlichen Beitrag: | pwrd111 (21.07.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Wenn du etwas mehr ausgeben kannst und willst dann ist H&R schon Klasse! Gewinde hat den Vorteil hier und da noch etwas justieren zu können. Wir verkaufen zwar beim Golf3 weitaus mehr Hiltrac Gewinde wie ein H&R aber haben auch immer welche am Lager. | |||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber |
Hey, habe heute nun ein H&R TwinTube Gewinde gekauft. Warten wirs mal ab. Wenns garnicht meinen Vorstellungen entspricht fliegt es wieder raus... @Peter[OG] was heisst du bist mit deinem KW nicht besonders zufrieden ? Welche Variante hast du verbaut ? Mit meinem KW V3 im Golf bin ich auch mässig zufrieden. Schlägt zwar nichts durch und knallt nichts, aber einfach sehr stramm / hart. Zu den "billig" Fahrwerken kann ich dir nur von Weitec abraten, war vor vielen vielen Jahren mein erstes, totaler Schrott (naja wir fangen alle mal an ) und das TA habe ich mal in einem Golf3 gefahren, totaler mist. Die anderen wurden mir empfohlen, aber kann mich damit nicht so ganz anfreunden, bleibe lieber bei den Bekannten Herstellern.Die Konstruktion der LowTec fand ich trotzdem sehr interessant, immer die selbe Vorspannung und Verstellung unten. Würde mich mal interessieren wie sich sowas fährt, und wie haltbar die Dinger sind Gruss | ||
| | #15 | ||
| |||
| User entfernt | Es ist ein simples KW Komplettfahrwerk, also kein Gewinde, mit 40/40 mm Tieferlegung. Der Wagen ist mit dem Fahrwerk einfach zu hart, zudem kommt es mir so vor als würde er, wenn man in Kurven über einen abgesenkten Gullideckel fährt, mit der HA etwas versetzen. Da es sich aber um einen Winterwagen handelt will und werde ich keine 1.000 € für ein Fahrwerk ausgeben. Daher bin ich grade auf der Suche nach einem komfortablen Fahrwerk mit max. 60/40 mm Tieferlegung welches für deutlich unter 1.000 € zu bekommen ist. Muß kein Gewindefahrwerk sein. Kann also gut sein das ich irgendwann wieder auf meine Lieblingskombination die sich schon zig fach bewährt hat zurückgreifen werde. Spax Dämpfer mit KAW Federn. | ||
| Antwort |
| |