| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi, kann mal einer kurz über meine "Trockenübung" schauen? Habe ich das so richtig zusammengelegt? Da die Kabel sehr kurz sind möchte ich den Alpine und den BRAX nicht falsch im Kofferraum anbringen. Wichtig ist mir eigentlich der Anschluß der BRAX PowerCAP. Da bin ich vom Anschluß "Alpine Batterie" zum Anschluß "BRAX +" und dann weiter zum Anschluß "Auto Batterie +" Dann bin ich vom Anschluß "Alpine Ground" zum Anschluß "BRAX -" und von da an die Karosserie. ![]() Hier die PowerCap noch etwas größer dargestellt. ![]() Übrigens möchte ich mir nur die Kabel selbst verlegen. Das letztendliche anschließen und das Aufladen der PowerCap macht ein anderer. Ich habe zuviel Respekt vor Strom. Geändert von Golf_3_Forum (13.07.2011 um 20:15 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
sieht doch ganz nett aus, des sind nur 12V das tut nich weh, aber andere frage, woher hast du die Vorkriegszeit- Kabel ?? sieht urig aus :-) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ja sieht doch ganz gut asu, aber ich würde versuchen dickere kabel zu verwenden, kann nie schaden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Ja das klappt so, aber wieso denn Stromkabel? lol Sei doch so gut, und Kauf richtige Stromkabel. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Luft statt Wasser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Würde bei den Lautsprecherkabeln noch vernünftige Kabelschuhe verbauen, anstatt sie so an die Endstufe zu frimmeln | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Die Spannung von 12 Volt sind nicht das schlimme sondern die Ströme die das fliessen. Theroetisch ist dein Anschluss richtig wobei ich auch neue bzw andere Kabel verwenden würde. | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Richtig, das Kabel ist zwar recht lang, aber man darf ein Augenmerkt auf das Kabel vom Starter werfen. Ich hab ein Überdimensioniertes Kabel, aber besser zu dick als zu Dünn. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Damals war diese Anlage schon so etwas wie "State of the Art". Daher dachte ich mir, was damals gut war könnte ich doch mal reaktivieren und in meinen Winter-Golf III einbauen. Besser als das werkseitige Radio wird es wohl hoffentlich noch sein. Sonst wäre es eh nur auf dem Dachboden verstaubt. Dazu gehörte noch dieses Board ![]() das ich an die Golf III Ablage angepasst und von unten gesichert habe. ![]() Zitat:
Geändert von Golf_3_Forum (13.07.2011 um 21:09 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
lieber ne nummer dicker wenn man sich nich sicher is | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wat für ein Blödsinn! Kabel abisolieren und in einen passenden, vergoldeten Kabelschuh schieben! Zinn leitet zwar, aber die Sache ist nicht für solche dicken Kabel ausgelegt!!! Zumal das Stromkabel UND die Lautsprecherkabel gegen richtige getauscht werden sollten. Mindestens 10² OFC und Lautsprecher 2,5². Das Chinckabel schaut auch ein wenig betagt aus. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Zitat:
Und das sind doch spezielle Lautsprecherkabel. Das Chinckabel ist ein Monitor-Lautsprecher-Kabel und die zum Soundboard sind spezielle Monster Cable. Die haben damals ein heiden Geld gekostet und sind auch heute noch top in Ordnung. Die soll ich jetzt ersetzen? Geändert von Golf_3_Forum (14.07.2011 um 06:13 Uhr) | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Nur weil sie alt sind, sind sie ja nicht schlecht ( ausser das Kupfer ist grün geworden )...Wenn das alte CarHifi Kabel sind, ist es doch in Ordnung. | |||
| | #15 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Das mit dem Brett auf der Hutablage würde ich mir nochmal überlegen, vor allem wenn es ein Wintergolf ist. | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Frischling | Zitat:
Hier ist die normale Aufhängung des Boards zum Einrasten in der Hutablage. Ein Bild mit den beiden zusätzlichen Schieberiegeln kann ich leider erst heute Mittag in der Pause machen (vom eingebauten Zustand). Ich möchte aber - wenn ich endlich ein billiges für den Golf III bei ebay finde, noch ein Trenngitter für den Kofferraum/Innenraum einbauen. Nicht nur wegen dem Soundboard, ich habe eigentlich fast immer was im Kofferraum rumfliegen. Und wenn es nur der Benzinkanister oder die Ölflasche ist. Geändert von Golf_3_Forum (14.07.2011 um 07:56 Uhr) | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Es nützt alles nicht, wenn Du nicht die Aufnahme grundlegend verstärkst. Am besten ist: Kein Soundboard. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Frischling | Ich weiß, ich weiß. Diesen Standardsatz liest man ja mittlerweile überall im Netz wo es um Soundboards geht. Aber ich habe das Zeugs ja nun mal auf dem Dachboden liegen gehabt und sehe nicht ein darauf zu verzichten. Ich versuche ja das Ganze halbwegs sicher hin zu bekommen. Und ich hoffe es zumindest sicherer hinzubekommen als in einem Bus/Bahn jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit hoffen zu müssen: "Lieber Busfahrer oder Zugführer. Fahr bloß nirgends mit 50km/h drauf. Ich möchte keine fliegenden Menschenkörper oder Arbeitstaschen/Schulranzen in den Nacken bekommen." Ich persönlich bemühe mich ja die Sicherheit bei einem Soundboard möglichst hoch sicherzustellen. Allerdings mag ich diese ständigen Gefahrhinweise in jedem Soundboard-Thread nicht mehr lesen. Bei Google-Bilder kommen wahrscheinlich nur eine handvoll an Unfallbilder als Ergebnis wenn nach "Soundboard Unfall" gegoogelt wird. Und unter google wohl ebenso wenige wenn nach Unfallberichten dazu gegoogelt wird - aber tausende Warnungen aus Forenbeiträgen. Geändert von Golf_3_Forum (14.07.2011 um 13:22 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Frischling |
Sorry für Doppelpost. Aber ich habe da noch eine weitere Frage. Ich habe die Kabel alle für das Soundboard verlegt. Masse habe ich an der blank geschmirgelten und mit Kontaktfett eingeriebenen Gurthalterung unter dem Rücksitz geholt. Zusätzlich vom Minus-Pol der Batterie noch ein gleich dickes Kabel an die Karosserie im Motorraum gelegt. ![]() Nun frage ich mich ob es Sinn machen würde die beiden Türlautsprecher mitlaufen zu lassen. Evtl. noch die Armaturenbrettlautsprecher (die sehen aber mikrig aus). Bei den Lautsprechern in der Türe weiß ich aber nur das sie von Blaupunkt sind. Kennt die jemand? Deren Kabel laufen direkt zum Radioschacht habe ich beim kabelverlegen gesehen. Und die im Armaturenbrett sehen so aus: ![]() Was würdet ihr mir raten? a) nur das Soundboard nutzen b) Soundboard und Türlautsprecher c) Soundboard und Armaturenbrettlautsprecher d) Soundboard, Türlautsprecher und Armaturenbrettlautsprecher Ach ja, ich möchte mir keine neuen Lautsprecher kaufen. Bin eh immer pleite. Aber die Blaupunkt sehen so aus als wären sie zu gebrauchen. Ich habe aber keine Typenbezeichnung. Als Radio habe ich ein Sony mit 4x40W. Geändert von Golf_3_Forum (16.07.2011 um 20:45 Uhr) | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mach die Lautsprecher vorne oben und unten ans radio und die endstufe dann ans soundboard das reicht vollkommen solange du kein soundmonster aus deinem Golf machen willst. Und zum eigentlich "Soundboard": Muss jeder selber wissen! Wenn er sich sowas einbauen will dann is jut wenns auch noch halbwegs vernünftig klingt noch besser. ABER OB JA ODER NEIN MUSS JEDER SELBST ENTSCHEIDEN! | |||
| Antwort |
| |