| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hallo zusammen. Habe neulich beim Sicherungskastenausbau diesen rumhängenden grünen Stecker gefunden und kann Ihn nicht zuordnen!!! Kann mir jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal im voraus! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
ist wohl für nichtverbaute sonderausstattung. bei mir hängt er auch unbenutzt in der gegend rum. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu AAM für den nützlichen Beitrag: | Redvr6 (10.07.2011) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | .... ich habe auch ewig gesucht.hab nen VR6 Umbau gemacht, alles zuordnen können und auch angeschlossen ...bis auf den Grünen Stecker. Ich habe weig im Internet gesucht und nix gefunden, ich glaub der hat wirklich keine Bedeutung !!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
der ist für die gra | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Genau! Auf dieser Leitung liegt das Signal vom Bremslichtschalter, über das die Geschwindigkeitsregelanlage deaktiviert wird, wenn man die Fußbremse betätigt. Dieser Stecker hat nur dann ein Gegenstück, wenn im Fahrzeug eine GRA verbaut ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Redvr6 (10.07.2011) |
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
aber nur wenn die ab werk drin war, oder ? | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
die leitung liegt bei allen benzinmodellen immer lose rum. bei gra ist ein stecker drauf. naja ob die leitung das abschaltet, kein plan. die pedale haben ja ein unterdruckventil mit microschalter. welcher schon reichen würde. ggf. ist das zur sicherheit da. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
richtig, ich hab da beim gra nachrüsten nix eingesteckt etc. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Danke an alle. Jetzt bin ich beruhigt! Habe nach dem ABS Fehler gesucht und somit den Stecker gesehen! ABS Fehler gibt gerade keine ruhe! Der letzte Versuch ist, die 30A Sicherung zu tauschen und dann mal gucken. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Optional könntest Du ja auch mal den FS auslesen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Ja, die Fehlerauslesung habe ich gemacht. Fehler zeigt "Hydraulikeinheit defekt". Also habe ich hier im Forum ein paar Tips aufgegriffen und folgendes gemacht: alle Stecker abgezogen, gereinigt, Sicherungen soweit OK, (so bin ich auf den grünen Stecker gestoßen) Maßekabel unter der Batterie OK. Gestern brennte eine weile die ABS Leuchte nicht und ABS funz wieder. Aber nach einigen minuten ging die Leuchte wieder an. Sensoren können es nicht sein, sonst wären die bei der Fehlerauslesung angezeigt. Ich vermute das irgendwo ein Kontaktfehler ist. Aber bloß wo? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ähm beim VR gabs auch bei den neueren die GRA ohne Unterdruckzeugs.... Die hamm ja ne elektronische DK deswegen ist der Stecker vom Bremslich da.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Sind deine Rotoren noch I.o für das ABS... So ein Fall hatten wir erst auf dem FT... | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Wenn ein Rotor für das ABS-System nicht in Ordnung ist, wird das in Fehlerspeicher ähnlich angezeigt wie ein defekter Sensor. Zum Beispiel als Text: "Drehzahlfühler hinten rechts - Signal außerhalb der Toleranz". Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
MfG | |||
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #18 | |||
| ||||