| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi will mir im winter ne g60 bremse nachrüsten und wollt mal fragen ob das in verbindung mit ner plusachse geht also radlagergehäuse würd ich von meiner jetztigen 256ger nehmen radlager etc auch nur die sätteln tauschen und hald an die plusachse montieren | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Die Plusachse hat meinermeinung nach ne andere Geometrie! Und die Radnaben bekommst du glaube ich nicht von 4 loch in 5 Loch Radlager gepresst. ich meine die waren anders oder irre ich mich da? Ich hab bei mir einfach auf G60 umgebaut und fertig! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Geht nicht! Entweder G60 auf deine jetzige Achse, da brauchst du nur Sattelhalter, Scheiben und Beläge. Oder Plusachse mit 5-Loch. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu VR6SyncroVariant für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (22.06.2011) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
Wenn ich mich nicht täusche hat das ein Bekannter so gemacht... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt |
Da müssen glaube ich die Radnaben abgedreht werden da war meiner meinung nach was! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Technik vom Passat 35i VR6 von 03/1991-06/1991 verbauen, die hatten 5 Loch aber keine Plusachse... Für den Umbau brauchst du: Radnaben, Bremsscheiben, G60 (oder Golf 3GTI) Sättel, Bremsbeläge vom GTI, Aussengelenke der A-Wellen vom VR6 Die Teile sind mega selten und eigentlich nicht mehr zu kriegen...und der einzige Weg um 5Loch mit Normalachse zu fahren... --sj | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
nur das erste mj vom 35i mit vr6 motor hatte 280x22 mit hohem topf, was auf die basis achse passt. die scheiben kosten aber ein vermögen und die radnaben auch. dann besser adapter platten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Ähm, er will 4 Loch und Plusachse. Nicht andersrum. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
aber wieso? was bringt mit 4 loch an einer plusachse? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Wollte gerade sagen, er will 4 Loch fahren. Rüste deine Achse einfach auf g60 um. Das ist die beste Lösung um auf 4 Loch zu fahren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu R-18 für den nützlichen Beitrag: | ChristianXD (22.06.2011) |
| | #13 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Wie Profigolf3r schon gemacht, erstma die Stino-Achse überhaupt mit nem Stabi ausrüsten, oder gegen einen stärkeren tauschen. Dann klappt das auch mit dem Nachbarn! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
will 4 loch behalten weil ich mir erst neue felgen in 4 loch gekauft habe würde es gehn die radlagergehäuse von der plus mit ner 4-loch radnabe zu versehn meine achse hat schon nen stabi, könnt ich denn stabi von der plusachse denn einfach umbauen also plug and play | |||
| | #16 | |||
| ||||
| User entfernt |
Ich meine das passt nicht! Was für dich möglich wäre: -G60 Stabi vom Golf 2 -H&R Stabisatz (gute 470,-) Es gibt nicht viele Stabisätze die du zu anderen Fahrwerken kombinieren kannst. Vogtland setzt im Gutachten vorraus das auch ein Vogtland Fahrwerk verbaut sein muss! Schau mal im Netz ob du nen G60 Stabi bekommst. Die Hinterachse kannst du beruhigt nehmen, die hat ja auch schon nen Stabilisator. Edit: ist günstiger geworden! Ebay: 300560448111 Geändert von ChristianXD (22.06.2011 um 19:47 Uhr) | |||
| Antwort |
| |