| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Nach dem Winter kommt es mir so vor das mein Auto sich immer mehr neigt in Kurvenfahrten der neigt sich hinten extrem und vorne kaum dan vermindet sich der Wagen immer was kann das sein ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Koppelstangen an Stabi überprüfen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Stoßdämpfer waren es bei mir. Merkst du auch daran das dein Auto auf der Straße "schwimmt", also länger als normal brauch bis er wieder in der Horizontalen Lage ist. Kannst du auch testen wenn du ihn einfach im Stand runterdrückst und sofort loslässt, wenn er aus schwingt würde ich die Federn prüfen, wenn er sich sofort fängt sollten die ok sein. Geändert von ReloxX (21.06.2011 um 22:18 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wen ich mein runder drücke dan schnallst er mit 1 Schlag hoch und bleibt stehen also schwingt nichts nach das doch dan gut oder ? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Bei mir warens auch Stoßdämpfer. Wenn ich die Schnauze und das Heck im Stand runterdrücke, hab ich Seegang | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die Koppelstange ist aber vorne oder? Und mein Auto neigt sich nur leicht vorne (normal) und hinten neigt er sich ja viel mehr so das sich das Auto verwindet dan muss ja irgentwo hinten an der Achswe was kaputt sein. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Was kann an Federn kaputt gehen ? Sie sind nicht gebrochen und Dämpfer gehen auch . | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Warscheinlich bestehen deine Hinterachslager so wie meine nur noch aus der Buchse und der Metallhülse , schaue die mal genauer an , da hatte meiner auch ein ganz "BESONDERES" fahrgefühl als die auf waren ... gallo | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gallo für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (22.06.2011) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Dachte ich nämlich auch das dan nur noch Lagerspiel in frage kommen kann. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
stabi und koppelstangen fallen weg. zu 99% dämpfer platt. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Aber wen die den hinten runter drücke hauts das Auto mit 1 Schlag hoch und schwangt nichts nach. Fahrwerk ist FK und lässt sich kaum runter drücken . | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
das sagt nichts über die dämpfer aus. auf die bühne und schau dir das auto von unten genau an. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
So war jetzt auf der Grube die Achslager haben ganz kleines spiel wen ich mitn Brecheisen drücke und die Achslager sehen so klein von Durchmesser aus müssen die bündig mit der Achse sein? Dan ölt mein 1er FK Stoßdämpfer wollte fragen ist da dieser lange Fderwegsbegrenzer und Staubschutz dabei beim neuen FK Stoßdämpfer? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kann ich anstelle von Fk Stoßdämpfern mit Nutenverstellung auch FK Stoßdämpfer mit Nuten und Härteverstellung nehmen wegen eintragung? Und ist dan Federwegsbegrenzer und Staubschutz dabei? | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Bei den Dämpfern die ich bis jetzt gekauft habe, waren weder Kappe noch Staubschutz dabei, bei einem Sportfahrwerk weiß ich das nicht, glaube es aber nicht. Wenn deine noch ok sind, benutz sie doch weiter. Ich denke, du musst die Dämpfer nehmen, die zu dem Fahrwerk gehören, eben wegen der Eintragung. | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | tuning3er (27.06.2011) |
| Antwort |
| |