| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo wer hat schon einmal etwas von einer golfkrankheit gehört? na ja haben uns nun endlich einen neuen Mechaniker gesucht und der hat fest gestellt das unser wagen die Golfkrankheit hat. Die Nockenwelle hat sich im Vierten Zylinder durch gebohrt. Echt ein Mist. Ja erstens ob euch das bekan0nt ist und zweitens habe 0ich eine Bitte... Wer hat ein Herz und kann günstig einen Golf 3 Motor entbehren? Sollte ein AEX sein und der ist schwer zu finden. Bin schon alle Schrotthändler durch, und bei Ebay auch. Geändert von Speedy76 (15.06.2011 um 09:30 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Golfkrankheiten gibt es viele, Rost an der Heckklappe z.B. ![]() Von einer Nockenwelle die sich in den Zylinder gebohrt hat, hab ich allerdings noch nie was gehört ^.^ Was willst du nun von uns wissen? Ob das bekannt ist? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Die häufigsten sind eigentlich... Rost an den Kotflügeln, unten wo sich der Schmutz sammelt (sollte ab und zu mal leer gemacht werden) Rost an den Schwellern, falls das Fahrzeug mal falsch unterbaut wurde Rost an der Heckklappe von deinem Nockenwellenproblem habe ich auch noch nichts gehört =) Was ist denn genau beschädigt und wo soll sie sich durchbohren? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Eingelaufenen Nockenwellen kenn ich, aber auch nicht beim Golf 3. Wenn der Hydro weg ist, würde ich mich fragen ob da überhaupt genug Öl angekommen ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas von jetzt auf gleich passiert, das muss ja böse geklappert haben. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Laut der Werkstatt ja. Soll wohl eine ganz bekannte Golfkrankheit sein, hatte aber noch nie was davon gehört. Muß ich eigentlich einen neuen AEX MOtor reinbauen lassen oder geht auch ein anderer? AEX ist zur zeit so schwer zu finden. Es hat wohl keiner ein Herz und zufällig einen über, und wohnt in der nähe von Flensburg. | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Frage ist...lohnt sich der Aufwand nochfür einen Golf 3? Da geht ja schnell 1 Tausender flöten wenn mans nicht selber machen kann | |||
| | #9 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Speedy76, Zitat:
Statt nach einem anderen Motor würde ich mich mal zuerst nach einem anderen Mechaniker umsehen. Wenn wirklich ein ernstzunehmender Verdacht auf Probleme im Bereich Nockenwelle / Hydrostößel / Ventile besteht, würde ich den Zylinderkopf abnehmen und nachsehen, was genau kaputt ist. Vielleicht kann man das ja reparieren. Vielleicht ist ja der Zahnriemen gerissen und dadurch ein Ventilschaden entstanden .Vorher würde ich jedoch erstmal die Kompression testen, wenn der Motor noch drehbar ist. Es ist schwierig, statt eines "AEX"-Motors einen anderen einzubauen. Deshalb, weil einige andere Teile mitgetauscht werden müssen. Z.b. Kabelstrang und Steuergerät und Teile der Auspuffanlage. Von den Fragen bezüglich TÜV will ich erstmal gar nicht reden. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (15.06.2011 um 10:36 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | Speedy76 (16.06.2011) |
| Antwort |
| |