| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo und servus an alle, Ich habe leider ein Problem mit meinen Golf 3 GTI 94'er Baujahr. Er geht einfach aus seit 3 Wochen mitten in der Fahrt. Egal ob es wam ist kalt ist,nass trocken usw. Auch egal ob der Motor kalt ist oder warm. Vorrige woche ging dann noch die Lichtmaschine defekt was mir aber schon bekannt war.Sofort Batterie und Lichtmaschine neu eingebaut. Habe hier im Forum schon rum gelesen und habe relais getauscht. Relai 30 und 167 da sehr ioft der Fehler davon kommt.Leider ohne erfolg. Drosselklappe auch gereinigt. Muss dazu sagen wenn er ausgeht springt er nicht wieder an.Erst nach ein weile wieder wenn man die Benzimpumpe anlaufen hört.daher hab ich die benzinpumpe auch gewechselt. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter und bräuchte eure hilfe danke schonmal fürs leaen ![]() Gruss Hotte | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hast du eine Serienmäßige Arlamanlage (DWA)? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hallo, hatte vor kurzem einen Thread hier gestartet... Waren auch recht viele Antworten. Ich hatte das selbe Problem wie du... Bei mir war´s nach ewigen Suchen und Probieren tatsächlich nur das Relais Nummer 30. Kalte Lötstellen. Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
| |||
| | #5 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Könnte auch deine Zündspule sein.. Haarrisse.. Wärme dehnt sich aus.. somit kein Kontakt mehr.. Nach einer weile warten wieder abgekühlt, somit springt er wieder an.. Besorg dir doch mal eine vom schrotti und beobachte ob es immer noch ist.. ggf. mit einem Kumpel mal die spulen tauschen.. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Danke erstmal für die Antworten. @G3GL90PS Serienmäßige Arlamanlage (DWA) hab ich. @patz223: Relais wie geschrieben schon gestauscht und neu kosten ja nicht viel. @LosPablos:Ja werd mal guckn ob ich was günstige bekomme und einfach tauschen. Er geht wie gesagt einfach aus ohne Grund und manchmal springt er sofort wieder an.Anders muss ich ich 10-20sek warten (wenn ich die Benzinpumpe anlaufen höre) das er wieder anspringt. Manchmal geht er danach bein anfahren sofort wieder aus das macht er so 2-3 mal aber dann kann ich wieder stunden lang fahren ohne etwas. Manche Tage geht er auch gar nicht aus.Als wäre nix und andere Tage sit es der Horror. Gruß Hotte | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
Ok, wenn du eine DWA hast... Baue das Steuerteil dieser mal aus und löte die Lötstellen nach. Das Teil sitzt hinter dem Lichtschalter, glaube ich zu wissen. Machen öfter Probleme die Steuergeräte. Gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Frischling |
Ja hatte das selbe Problem liegt zu 99% an der dwa. Hab sie nachlöten lassen ging einige Zeit gut aber das Prob. Kam wieder und ich werd sie nun ausbauen... MfG Masel | |||
| | #9 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay aber warum bzw wie sollte das steuergerät jetz mal blöd gefragt den Motor ausschalten? | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Moin Moin, Also bei mir war es eine sehr verdreckte Drosselkappe und der Anlasser. Hast die Drosselkappe mal ganz abgenommen? Oder nur von "außen"gereinigt? mfg Furkan | |||
| | #11 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Hotte1337, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Bei mir wars mal die Zündspule. Der ging immer wieder aus. Eines morgens sprang er dann gar nimmer an und ich suchte mir nen Wolf dabei wars nur diese Spule. Aufm Schrott / bei Ebay bekommst die für ca. 10-20Euro. Brauchst keine neue kaufen, ist auch ruckzuck getauscht. Sonst hätte ich gesagt Kurbelwellensensor etc. aber du hast glaub ich nen 2E, der hat das ja nicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey ja werd mir mal ne neue Spule besorgen.Aber wo finde ich das Steuergerät vom DWA im Auto? Damit ich es mal checken kann Gruß Hotte | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Ich würde mal ganz stark auf den Verteiler tippen, denn wenn der Hallgeber ein riss hat kann es sein das er im Kaltenzustand funktioniert und sobald er warm geworden (der Motor) verhindert der Haarriss die verbindung und somit geht der Motor aus und lässt sich erst mal nicht starten. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Der Threadersteller sollte jetzt erst einmal in Ruhe seine Liste abarbeiten, sprich alle Verdächtigungen, die hier genannt wurden. Ich hatte selbst vor kurzem das Problem und da hilft es wenig, wenn jeder schreibt, was ihm grad einfällt. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Der Threadersteller "Hotte1337" hat einen Golf 3 mit Motor "AGG". Diese Motoren brauchen zum Laufen den Hallgeber nicht, d.h. sie laufen auch bei defektem bzw. aussetzenden Hallgeber weiter. Deshalb, weil sie im Gegensatz zu diversen anderen Motoren noch den "Geber für Motordrehzahl" ("Kurbelwellengeber") haben. Bei defektem Hallgeber wird nur ein Fehler im Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes abgelegt, und das Notlaufprogramm wird aufgerufen. Aber ausgehen tut der Motor deshalb nicht. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #18 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
So zündspule ist es auch nicht.Dwa wurde auch gleich getauscht vom schrotti. Jetzt hab ich kein plan mehr was es is | ||
| Antwort |
| |