| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
|
Guten Abend Leute, bzw hoffe mal Alle VR6 Experten, habe a etwas größeres Problem mit meinem VR6 und da ich den erst seit nem halben jahr - jahr hab, weiß ich über den motor noch nicht alles!!! Mein Problem ist folgendes: letzte woche auf dem Weg zum SEE ist mir zum glück nur 50 km nach der Abfahrt der Wärmetauscher geplatzt, konnte kurzfristig auf der Autobahn den wärmetauscher überbrücken. Doch danach ist die temparatur wieder auf 110 grad hoch. Wieder zurück in Nürnberg, haben erst mal den kühlkreislauf auseinander genommen und das Thermostat überprüft Zusatzpumpe läuft, thermostat funkt, lüfter läuft an! Trotzdem beginnt mein wasser an zu kochen, er geht schnell über 90 grad. Und nun komm ich auch net über 2.000 Umdrehungen mehr geht, gehe davon aus das er im Notlauf ist!! Wollte/Würde etz diese Woche folgende Parts erneuern: -Wasserpumpe (da ich net weis wie viel Zähne das ding noch hat) -Zusatzwasserpumpe -Zylinderkopfdichtung (da mit die Gefahr zu groß ist, das die Dichtung was bei den hohen Temparaturen abbekommen hat) Hatte von Euch jmd das gleiche Problem oder sieht hier das Problem an einer anderen stelle? Bitte um HILFE!!! mfg 1986golf | ||||
| | Mit Zitat antworten |
| |