| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hallo, langsam reicht es mir! meine schlüssel scheinen irgentwie zu spinnen, denn manchmal läuft das auto und manchmal muss ich ewig probieren, weil das auto nach 1 sekunde wieder ausgeht! das ist sowas von nervig! Villeicht kann mir jemand von euch sagen wie ich diese nervige Wfs deaktivieren kann? Gerne auch per PN falls das hier nicht gern gelesen wird, ich weiß es nicht. Ihr würdet mir echt eine rießen gefallen tun... ihr kennt mich ja inzwischen ein wenig und ich habe keine bösen absichten. WÄre echt nett, denn wer klaut denn auch schon so ein altes auto. Ich würde es dann auch der versicherung melden, dass ich diese entfernt habe. mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Gar nicht. Wahrscheinlich hat deine Lesespule einen weg, neue einbauen und glücklich sein. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Naja wenn es für deinen Motor aus Steuergeräte ohne WFS gibt, einbauen. Aber als erstes dem Tipp von Buddha nachgehen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
das problem ist aber erst, seitdem ich neue schlüssel habe. also diese fernbedienung.. da musste ich ja die alten chips in die neuen schlüsseln reinmachen und seitdem spinnt das manchmal! war schon bei beiden schlüsseln der fall. ist verdammt nervig!meint ihr es ist trotzdem die lesespule? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Der Transponder muss, und das ist wichtig, so weit wie möglich vorne im Schlüssel sein. Die Lesespule hat nicht unbedingt viel reichweite. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
und wenn ich einfach die beiden "chips" die ich im schlüssel habe dirkt auf das zündschloss klebe? ich hab ja 2 so klappschlüssel nachgerüstet und wenn es mit dem einen nicht geht dann nehme ich den anderen und springt sofort an. irgentwann geht aber der auch wieder nicht und ich nehme wieder den anderen und es geht dann sofort. das ist so komisch, deshalb vermute ich eher weniger dass er die lesespule ist oder was meint ihr? Wäre über eine Pn wie man die WFS deaktiviert sehr erfreut, wäre auch bereit dafür was zu bezahlen will nur endlich ruhe haben mit dem mist | ||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Warscheinlich hängst du die Schlüssel auf, und der Chip fällt wieder nach vorne? Du kannst die WFS nicht deaktivieren. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
wie meinst du das der chip fällt nach vorne? ich bau jetzt mal testweise den chip wieder in den originalschlüssel, ich hoffe es geht dann wieder. dass man die wfs abschalten kann weiß ich sicher, zumindest überbrücken. ein adac fuzie hat das mal bei einem bekannten gemacht, er durfte dabei aber nicht zusehen. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Du kannst den Transponder auf die Lesespule kleben....nur macht die WFS dann keinen Sinn mehr. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
das weiß ich, am liebsten würde ich sie ja überbrücken! ich brauche die nicht. wäre echt nett wenn mir das jemand per pn sagen könnte. dass es geht weiß ich, hab schon gelesen dass man die kabel verbinden muss, die durch die wfs quasi unterbrochen sind, wenn man die dauerhaft verbindet dann hat man keine wfs mehr. nur weiß ich nicht welche. ich vermuet mal die von der lesespule zum steuergerät. bin über jeden tipp dankbar | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Man kann die WFS in dem Sinn nicht überbrücken weil sonst die gesammte Konstruktion der WFS keinen Sinn machen würde. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich habe ja auch so klappschlüssel von inca pro und hab hinten bei der batterie den transponder drinnen gehabt, hat nicht geklappt, jetzt hab ich den schlüssel ganz auseinander genommen und den transponder ganz nach vorne (ist extra eine einkerbung) gemacht jetzt geht alles. vielleicht ist der transponder einfach zu weit hinten und funktioniert so nur manchmal. | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Genau das meine ich auch. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele |
so hier mal ein bild, zwischen diese 4 Nasen gehört der trransponder, wenn er nicht da ist geht es nicht. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gleiches Spiel bei mir! Kleb den Transponder mit nem Kleks Sekundenkleber ganz vorne auf die Platine. Is je nach Klappschlüsselhersteller unterschiedlich. Entweder längs oder quer. Merkst du dann, ob die Platine noch reinpasst ![]() @Fanboy: na, hattest Spaß beim Schlüseleinbau in die Plastikkonstruktion? Totales Gefummel, bei mir war damals zum Glück der Schlüssel selber schon verschraubt... Geändert von rob (05.06.2011 um 19:53 Uhr) | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
ja ging so, mir is die feder rausgeflogen und dann hab ich sie falsch wieder aufgezogen sodas der schlüssel zugeklappt ist dafür musste man ihn mit der hand aufmachen und so scheiß, aber jetzt funktioniert alles 1A | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
ja hab den da in der einkerbung drinnen, das stimmt das wa ein echtes gefummel, mit der feder dann zum aufziehen^^ ich warte jetzt einfach mal ab. hab einen chip jetzt wieder in den original schlüssel getan und den anderen nochmal richtig reingeklebt in den inca pro. weil der nur drinnen gelegen ist ohne kleber. wenns wieder mal hackt, dann wechsle ich die lesespule. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
nicht lesespule wechseln. erstmal fehlerspeicher auslesen der wfs. der sagt dir ob lesespule oder transponder nicht gelesen wurde. wurde der transponder nicht gelesen, so ist dieser zu weit weg. den klebt man ein, nicht einlegen. am besten etwas mit sikaflex. dann hat man ruhe^^ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Aber: Im Steuergerät der Wegfahrsperre fand sich kein Fehler. Einzig im Motorsteuergerät war der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" abgelegt. Ein letzter Beweis dafür, dass der Fehler im Großbereich "Elektronische Wegfahrsperre" lag. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #20 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
hab ihn schon auslesen lassen und es wurde folgendes angzeigt: cod 17978 wegfahrsperre cod 525 lambdasonde sensor HL ABS Fahrer Airbag das mit dem airbag konnte er löschen. was das andere heißt weiß ich nicht. abs leuchte leuchte auch. heißt das dass mein abs sensor hinten links kaputt ist? welche lambdasonde ist das und hilft mir der cod von der wfs in irgenteiner weise was? | ||
| Antwort |
| |