| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hey meine Hupe geht nicht mehr ![]() Sicherung ist ok und hinten am Lenkrad schleift es ein wenig.Hab jetzt die Abdeckung abgebaut und da is so eine Feder wenn ich diese wegdrücke vom Lenkrad klackt es.Was könnte es sein? lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Könnte das relais kaputt sein,war bei mir auch so. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
und welches ist das? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Wenn du ein Hupen Problem hast, dann laß sie Dir doch vergrößern ![]() NR.53 sollte das Alarmhorn Relais sein. EDIT: Kann daran liegen, aber wenn du schon sagst hinter dem Lenkrad schleift was, dann denke ich wird es damit was zu tun haben. Wie es beim Golf ist weiß ich nicht, hatte das Lenkrad nie ab, aber beim BMW z.B. hatte die Hupe nichts mit einer Feder zu tun, da war nur die Wickelfeder vom Airbag. Geändert von G3 Variant (22.05.2011 um 14:21 Uhr) Grund: EDIT : | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Relais Nr.53 im Sicherungskasten | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
woran sehe ich das diese kaputt ist? oder sieht man das nicht? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Nimm am besten einen Multimeter, Prüflampe etc. und zieh an deinen Hupen die Stecker ab und schau, ob dort noch Strom ankommt. Ich glaube, es gibt auch Golf 3's ohne Hupenrelais, die haben dann nur ein Horn anstatt zwei, vorzufinden an schwach ausgestatteten und niedrig Motorrisierten. MfG | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
hab im ebay geschaut da steht bei 53 dabei hupe und nebelscheinwerfer aber nebelscheinwerfer gehen | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Die Nebelscheinwerfer haben auch nichts mit der Hupe zu tun oder den Relais. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
hm, also entweder wie ".arwn00R" sagte Multimeter an die Kabel der Hupe halten, dabei brauchts halt 2 Personen da ja einer Hupen muss. Gerade keine 2te Person zu hand, schnapp dir n bissl Boxenkabel oder so und damit direkt an die Hupe und dann die Kabel an + und - halten. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Mir fällt gerade ein, dass die Hupe Massegesteuert ist, das bedeutet Du musst nicht teste ob Strom ankommt sondern ob die Masseleitung bei betätigung der Hupe durchgang hat! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
so gemeinde relai war nicht schuld sondern die Hupe war es. Hab mir eine bei ebay bestellt heute gekommen gleich eingebaut sehe ich das ich 2!!! Hupen besitze^^ Ich test gemacht gehen tut sie.Jetzt meine frage am Lenkrad hab ich 2 Hupknöpfe.Kann das sein das jede extra für die Hupen sind?aber warum besitze ich 2 davon( Hupen)? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | Zitat:
Mit den Tasten an deinem Lenkrad hat das nichts zu tun, die sollten normalerweise immer beide hupen ansteuern. Mfg Sven | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sven84 für den nützlichen Beitrag: | Kurti (01.07.2011) |
| Antwort |
| |