| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Innenleuchte bei einer geöffneten Tür nicht angeht. Die beiden Türkontaktschalter sind in Ordnung. Jedoch liegt am braun/weißen Kabel an der Innenleuchte keine Masse an. Gibt es evtl bekannte Fehler? Bzw wo verlaufen die Kabel von den Türkontaktschaltern zur Innenleuchte? Danke schon mal für die Antworten! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
vll ist nur die Birne kaputt?^^ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nein, nein. Wenn ich den Schalter auf "Dauerbeleuchtung" stelle - also unabhängig von Tür auf oder zu, dann funktioniert sie ja auch. Wenn ich Masse an die braun/weisse Leitung lege, leuchtet die Innenleuchte und auch die Ausschaltverzögerung funktioniert. Es sind quasi nur die Türkontaktschalter "ausser Betrieb" - obwohl diese funktionieren. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Potentialverteiler TV17 (weiß) hast du den schon mal angesehen? Evtl ist dort ein Stecker raus. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Dann miss mal direkt am Türkontaktschalter. Am braunen Kabel muss immer Masse anliegen. Am braun/weißen Kabel muss Masse anliegen, wenn der Druckschalter rausfährt. Man kann den Schalter einfach rausziehen. Vorher die Tülle abziehen. EDIT: Zitat:
Übrigens führt dieser nur Masse für die Fahrertür. An der Innenraumleuchte gibts den gesammelten Massekontakt für alle Türen. Geändert von golpher90 (11.05.2011 um 08:26 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Platine in Ordnung? Meine war defekt beim Kauf des Autos | |||
| Antwort |
| |