![]() |
Innenleuchte bleibt bei offenen Türen aus Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem das Problem, dass die Innenleuchte bei einer geöffneten Tür nicht angeht. Die beiden Türkontaktschalter sind in Ordnung. Jedoch liegt am braun/weißen Kabel an der Innenleuchte keine Masse an. Gibt es evtl bekannte Fehler? Bzw wo verlaufen die Kabel von den Türkontaktschaltern zur Innenleuchte? Danke schon mal für die Antworten! ;) |
vll ist nur die Birne kaputt?^^ |
Nein, nein. Wenn ich den Schalter auf "Dauerbeleuchtung" stelle - also unabhängig von Tür auf oder zu, dann funktioniert sie ja auch. Wenn ich Masse an die braun/weisse Leitung lege, leuchtet die Innenleuchte und auch die Ausschaltverzögerung funktioniert. Es sind quasi nur die Türkontaktschalter "ausser Betrieb" - obwohl diese funktionieren. |
Potentialverteiler TV17 (weiß) hast du den schon mal angesehen? Evtl ist dort ein Stecker raus. |
Dann miss mal direkt am Türkontaktschalter. Am braunen Kabel muss immer Masse anliegen. Am braun/weißen Kabel muss Masse anliegen, wenn der Druckschalter rausfährt. Man kann den Schalter einfach rausziehen. Vorher die Tülle abziehen. EDIT: Zitat:
Übrigens führt dieser nur Masse für die Fahrertür. An der Innenraumleuchte gibts den gesammelten Massekontakt für alle Türen. |
Platine in Ordnung? Meine war defekt beim Kauf des Autos |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr. |