| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo Freunde, ich würde gerne den Fehlerspeicher auslesen und habe nur die Frage ob das Kabel was taugt: Ebay Artikelnummer: 130509725689 Hab extra danach geschaut, dass es kein USB Teil ist, da diese ja nicht so gut sein sollen. Oder hat etwa irgendjemand in Karlsruhe so nen Kabel welches er mir mal leihen könnte. Gruß Chris Geändert von cshijacked (08.05.2011 um 23:11 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
so ein blödsinn.. wieso soll sub-d besser sein als usb? das wäre als ob in dein 3er golf nen holzvergaser einbaust.. hol dir ein usb kabel, da ist meist ne vagcom software mit dabei - stellst die baudrate richtig ein, dann gehen auch die "billig" usb kabel. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kann ich nur zustimmen, diese Info kommt sicher nicht aus diesem Forum :-) USB-Kabel sint tadellos... Gibt btw lots of threads über das Thema | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hat n normaler handelsüblicher lappy überhaupt noch so n schluss ? ![]() also ich hab das hier und ist vollkommen ausreichend.. KKL 409.1 USB Kabel OBD II,OBD2 VW, Audi, Seat, Skoda | eBay Artikelnummer: 380335764278 mfg Marc0 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Kann mir eventuell jemand eines empfehlen was auch funktioniert. Das mit dem USB Kabel war von hier. Ich zitiere mal frei" Es kann vorkommen, dass man mit den USB Kabeln keine Verbindung herstellen kann, da der USB Anschluss mittels Treiber CD den Seriellen Anschluss simuliert" Gibt einige Themen zu dem Thema, dass Leute keine Verbindung über USB bekommen. Reicht da der OBD2 auf USB oder brauch ich da noch nen anderes Kabel ? Chris Edit: Danke MarcO Geändert von cshijacked (09.05.2011 um 00:01 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenn du einen obd2 anschluss neben deinem aschenbecher hast langt das kabel, ansonsten brauchst du einen 2x2 anschluss, schau am besten mal im auto nach, der anschluss ist unter der blende. 380336798861 - wäre zb eins.. www.stryder.6x.to - Tutorial: VagCom mit billig Diagnosekabel von eBay (10400Baud & alle Steuergeräte) diese anleitung beachten - und dann geht das auch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
stimmt das, das mann vor Bj. 95 OBD2 braucht und ab BJ. 95 2x2 ??? mfg. Phillip | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
ich würd einfach mal nachschaun bei dir.. wenn du den aschenbecher komplett rausnimmst, kannst die die plasteabdeckung rechts davon nach links wegschieben et voila da müsste der diagnosestecker sein.. mfg Marc0 | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu LeeTeN für den nützlichen Beitrag: | der_sammler (09.05.2011) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
okay danke. dann werd ich mir beide kabel kaufen. mgf. Phillip | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Wenn du beide Kabel hast, dann kannst du alle Golf3 bearbeiten. | |||
| | #11 | ||
| |||
| Forenheiliger |
habe noch nen Stecker inkl Software für Fahrzeuge bis BJ 2005 | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich hab e schon mal geschriben was du dafür verlangst. Schreibst ma halt a PN !? ![]() Mfg. Phillip | |||
| Antwort |
| |