| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Der von mir geholte Golf soll eine Inca-Pro FFB haben. Muss ich morgen mal nachsehen. Weil trotz Batterie geht nichts. Allerdings habe ich gleich mal festgestellt, dass im Fahrertürschloß wohl ein Schlüsselrest zu stecken scheint. Wie kriegt man den raus? Der Golf hat als Modell 6/97 "natürlich" eine WFS integriert. Man kann nun den Transponder einfach neben die Lesespule kleben (was natürlich den Sinn der WFS in Frage stellt) oder einen weiteren Schlüssel besorgen. Das dürfte bei VW recht teuer sein, sehe ich das richtig? Anlernen könnte ich den wohl notfalls selbst, wenn ich den vierstelligen Code habe. Richtig? Kann man für die Inca-Pro weitere Rohlingen bekommen und die muss man an der FFB anlernen. Einen Schlüssel mit Transponder zum Schlachten kann man ja wohl vom Schrott kriegen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo Wolfi, der Preis für Schlüsselrohlinge war, wenn ich mich richtig erinnere, bei VW noch halbwegs akteptabel. Fräsen lassen kann man ihn bei einem guten Schlüsseldienst. Das geht entweder mit einem (möglichst nicht stark abgenutzten) passenden Schlüssel oder anhand der Schließungsnummer. Wenn Du den Login-Code des WFS-Steuergerätes und ein VW-Diagnosegerät oder einen Laptop mit passendem Kabel und passender Software hast, dann kannst Du das Anlernen an die WFS selbst machen. Wichtig dabei ist, dass auch die bisherigen Schlüssel bei dieser Prozedur ebenfalls neu angelernt werden müssen. Grüße Teletubby | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich werde wohl so verfahren, dass inca-pro mal anmaile wegen ein oder zwei Klappschlüsseln und den Rohlingen dazu auf dem Schrott zwei Transponder und die anlernen. Damit habe ich alles gelöst mit Ausnahme des verstopften Fahrertürschlosses. Die Baustelle hart noch der Lösung. Zumal die inca-pro nicht so eingebaut ist, wie sich das ein Mensch mit etwas technischem Verständnis vorstellt. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Um welche FFB handelt es sich? Habe da auch ein Problem mit, siehe meinen Thread im Elektronik Forum! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Cruiser | Zitat:
Vllt. wäre das eine Alternative. ice | ||
| | #7 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Am besten dem Verkäufer mitteilen welchen Rohling man haben will, gibt ja die Innenbahn und die normalen (heisen dann AH). Klappschlüssel Sender, INCA-PRO Online-Shop - Autozubehör: Autoalarmanlagen, Funkfernbedienungen, Xenonlicht, Einparkhilfen, Fensterheber und vieles mehr ... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Ich habe die mal abgeklemmt. weil das Ding nicht funktioniert. Zum Ausbau des Handgriffs muss man doch das Ding in die Schließstellung bringen. Ich kann den aber nicht drehen. Geändert von wolfi71 (23.04.2011 um 17:06 Uhr) | |||
| Antwort |
| |