Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.04.2011, 22:36 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Trasgu Trasgu ist offline
Hilfesuchender

Standard Wie mach ich das Ding schöner ?

Servus zusammen,

hab mich heut erst hier angemeldet, weil ich mein Gölfchen vor allem innen aufpeppen will.
Baujahr is 1992, dementsprechend siehts innen auch aus. Hab mir das Dingens für 800 Mücken bei nem Hinterhofhändler geholt. TÜV war neu ohne Mängel, das Motörchen mit 60 PS geht ganz ordentlich

Nun will ich das Teil aber innen deutlich aufwerten, nach Möglichkeit mit neuen Sitzen, anderen Türpappen und anderem optischen Krimskrams.

Es geht z.B. schon damit los, dass ich gern eine "Ambiente"-Beleuchtung einbauen würd (wie z.B. im Skoda Superb). Hab zwar schon gesucht bei eBay, aber keine fertige Innenbeleuchtung gefunden.

Nächstes Problem: Wenn ich mir neue Türen, oder auch nur die Verkleidungen besorge, kann ich dann auf eFH umrüsten? Und wie krieg ich überhaupt die Türpappen raus ohne was kaputt zu machen?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Innendekor-Aufklebern? Was kann ma da verwenden, was schaut auch gut aus in live?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da kommen garantiert noch 1000 Fragen mehr... Danke schon mal.

Grüßle
Alex

Trasgu ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 22:40 #2
Beginner

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
pillumm111 pillumm111 ist offline
Beginner

Abgegebene Danke: 10
Standard

Mach doch erstmal ein Paar Bilder, die sagen mehr als 1000 Worte.
Dann können wir uns deinen Golf anschauen und dir sicher helfen...

Geändert von pillumm111 (21.04.2011 um 22:41 Uhr)
pillumm111 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 23:13 #3
Benutzerbild von VW175
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 285 Danke für 225 Beiträge
VW175 VW175 ist offline
Super-Moderator
Benutzerbild von VW175

Abgegebene Danke: 112
Erhielt 285 Danke für 225 Beiträge
Standard

Wie user pillumm111 schon sagt. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Stell doch einfach mal ein paar Bilder rein und dann legen wir los.

Kannst auch unseren Bilderupload nutzen. Diesen findest du unter folgendem Link:

http://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader
VW175 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 00:34 #4
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Eddy64 Eddy64 ist offline
Wissbegieriger

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Trasgu Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

hab mich heut erst hier angemeldet, weil ich mein Gölfchen vor allem innen aufpeppen will.
Baujahr is 1992, dementsprechend siehts innen auch aus. Hab mir das Dingens für 800 Mücken bei nem Hinterhofhändler geholt. TÜV war neu ohne Mängel, das Motörchen mit 60 PS geht ganz ordentlich

Nun will ich das Teil aber innen deutlich aufwerten, nach Möglichkeit mit neuen Sitzen, anderen Türpappen und anderem optischen Krimskrams.

Es geht z.B. schon damit los, dass ich gern eine "Ambiente"-Beleuchtung einbauen würd (wie z.B. im Skoda Superb). Hab zwar schon gesucht bei eBay, aber keine fertige Innenbeleuchtung gefunden.

Nächstes Problem: Wenn ich mir neue Türen, oder auch nur die Verkleidungen besorge, kann ich dann auf eFH umrüsten? Und wie krieg ich überhaupt die Türpappen raus ohne was kaputt zu machen?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Innendekor-Aufklebern? Was kann ma da verwenden, was schaut auch gut aus in live?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da kommen garantiert noch 1000 Fragen mehr... Danke schon mal.

Grüßle
Alex
Die alte Karre pimpen? Ist doch 20 Jahre alt!111

Aber deinen Fragen soll geholfen werden: Die Türverkleidung kriegste ab, in dem du am Türgriff die Schale vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebelst und die darunter liegenden zwei Kreuz Schrauben raus drehst. Anschlissend an den Seiten der Verkleidung Vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher abhebeln.

Man kann elektrische Fensterheber, aber auch eine Funkzentralverriegelung nachträglich einbauen. Kostet etwa 20 € für die Zentralverriegelung und etwa 30 € für die Fensterheber. Kriegt man beides bei ebay in Massen. Habe mir das Übrigens auch nachträglich eingebaut und es ging ganz gut. Originale VW Komponenten verbieten sich schon wegen des Preises und des Alters des Fahrzeugs.

Ansonsten gibts Jede Menge bei Ebay für den Golf 3. Einfach mal schauen und staunen!
Eddy64 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 17:01 #5
Hilfesuchender
Themenstarter

Hilfesuchender

Standard

Danke schon mal für die Antworten!
Bilder kommen leider erst nächstes Wochenende, bis dahin sollte meine neue Digicam da sein

Ich werd jetz dann mal versuchen, entweder in die Innenbeleuchtung oder untern Aschenbecher paar LEDs zu verbasteln, Bilder folgen dann wie gesagt nächste Woche.

Zumindest das allerschlimmste ist schon behoben, dieser zerrissene Schaltsack ist gegen nen neuen aus Echtleder ausgetauscht - schaut schon mal viel besser aus

@Eddy64
Die Kiste hat zwar 20 Jahre aufm Buckel und hat nen lahmen Motor, aber 2 Jahre TÜV und ne echt gute Substanz. Vielleicht schaffen wir ja mal das "H"-Kennzeichen *gg* Verspoilern will ich ihn nicht, nur "wohnlich" einrichten...

Grüßle
Alex
Alt 22.04.2011, 17:39 #6
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 75
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
spitfire78 spitfire78 ist offline
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 75
Erhielt 37 Danke für 36 Beiträge
Standard

Na da bin ich ja mal auf Bilders gespannt
spitfire78 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 24.04.2011, 18:02 #7
Beginner

Cupra Cupra ist offline
Beginner

Standard

Ich würde versuchen eine GT oder GT Spezial Ausstattung zu bekommen ( Sitze und Türverkleidungen ) , die gibts zum Teil kompl. für kleines Geld bei Ebay
Cupra ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 20:17 #8
Hilfesuchender
Themenstarter

Hilfesuchender

Standard

Ich konnts einfach nicht abwarten und hab aus dem fleckigen rosa Teil einen tornadoroten Golf gezaubert - so ein Lackreiniger wirkt echte Wunder!
Leider krieg ich die neue Kamera tatsächlich erst morgen - dann gibts aber auch Fotos vom Kleinen.
Schade, dass ich den Originalzustand außen und innen nicht mehr dokumentieren konnte.

Hab mir übrigens schon mal weiße Seitenblinker bestellt, möcht dann auch noch gern die Frontblinker tauschen und Klarglasrückleuchten in rot-weiß verbauen... Was denkt Ihr darüber? Kommt das gut?

Ich bin auch am überlegen wegen des Kühlergrills. Die Blechblende dazu ist am Ende. Jetzt hab ich das komplette Teil (Grill und Blende) in Chrom bei eBay gesehn - würd das passen, oder kommt das zu prollig ?

Antwort