golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Wie mach ich das Ding schöner ? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90143)

Trasgu 21.04.2011 22:36

Wie mach ich das Ding schöner ?

Servus zusammen,

hab mich heut erst hier angemeldet, weil ich mein Gölfchen vor allem innen aufpeppen will.
Baujahr is 1992, dementsprechend siehts innen auch aus. Hab mir das Dingens für 800 Mücken bei nem Hinterhofhändler geholt. TÜV war neu ohne Mängel, das Motörchen mit 60 PS geht ganz ordentlich ;)

Nun will ich das Teil aber innen deutlich aufwerten, nach Möglichkeit mit neuen Sitzen, anderen Türpappen und anderem optischen Krimskrams.

Es geht z.B. schon damit los, dass ich gern eine "Ambiente"-Beleuchtung einbauen würd (wie z.B. im Skoda Superb). Hab zwar schon gesucht bei eBay, aber keine fertige Innenbeleuchtung gefunden.

Nächstes Problem: Wenn ich mir neue Türen, oder auch nur die Verkleidungen besorge, kann ich dann auf eFH umrüsten? Und wie krieg ich überhaupt die Türpappen raus ohne was kaputt zu machen?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Innendekor-Aufklebern? Was kann ma da verwenden, was schaut auch gut aus in live?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da kommen garantiert noch 1000 Fragen mehr... ;) Danke schon mal.

Grüßle
Alex

pillumm111 21.04.2011 22:40

Mach doch erstmal ein Paar Bilder, die sagen mehr als 1000 Worte.
Dann können wir uns deinen Golf anschauen und dir sicher helfen...

:)

VW175 21.04.2011 23:13

Wie user pillumm111 schon sagt. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Stell doch einfach mal ein paar Bilder rein und dann legen wir los.

Kannst auch unseren Bilderupload nutzen. Diesen findest du unter folgendem Link:

http://www.golf3.de/misc.php?do=page&template=uploader

Eddy64 22.04.2011 00:34

Zitat:

Zitat von Trasgu (Beitrag 1174030)
Servus zusammen,

hab mich heut erst hier angemeldet, weil ich mein Gölfchen vor allem innen aufpeppen will.
Baujahr is 1992, dementsprechend siehts innen auch aus. Hab mir das Dingens für 800 Mücken bei nem Hinterhofhändler geholt. TÜV war neu ohne Mängel, das Motörchen mit 60 PS geht ganz ordentlich ;)

Nun will ich das Teil aber innen deutlich aufwerten, nach Möglichkeit mit neuen Sitzen, anderen Türpappen und anderem optischen Krimskrams.

Es geht z.B. schon damit los, dass ich gern eine "Ambiente"-Beleuchtung einbauen würd (wie z.B. im Skoda Superb). Hab zwar schon gesucht bei eBay, aber keine fertige Innenbeleuchtung gefunden.

Nächstes Problem: Wenn ich mir neue Türen, oder auch nur die Verkleidungen besorge, kann ich dann auf eFH umrüsten? Und wie krieg ich überhaupt die Türpappen raus ohne was kaputt zu machen?

Habt Ihr Erfahrungen mit den Innendekor-Aufklebern? Was kann ma da verwenden, was schaut auch gut aus in live?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet, da kommen garantiert noch 1000 Fragen mehr... ;) Danke schon mal.

Grüßle
Alex

Die alte Karre pimpen? Ist doch 20 Jahre alt!111:cool2:

Aber deinen Fragen soll geholfen werden: Die Türverkleidung kriegste ab, in dem du am Türgriff die Schale vorsichtig mit einem Schraubendreher abhebelst und die darunter liegenden zwei Kreuz Schrauben raus drehst. Anschlissend an den Seiten der Verkleidung Vorsichtig mit einem flachen Schraubendreher abhebeln.

Man kann elektrische Fensterheber, aber auch eine Funkzentralverriegelung nachträglich einbauen. Kostet etwa 20 € für die Zentralverriegelung und etwa 30 € für die Fensterheber. Kriegt man beides bei ebay in Massen. Habe mir das Übrigens auch nachträglich eingebaut und es ging ganz gut. Originale VW Komponenten verbieten sich schon wegen des Preises und des Alters des Fahrzeugs.

Ansonsten gibts Jede Menge bei Ebay für den Golf 3. Einfach mal schauen und staunen!

Trasgu 22.04.2011 17:01

Danke schon mal für die Antworten!
Bilder kommen leider erst nächstes Wochenende, bis dahin sollte meine neue Digicam da sein ;)

Ich werd jetz dann mal versuchen, entweder in die Innenbeleuchtung oder untern Aschenbecher paar LEDs zu verbasteln, Bilder folgen dann wie gesagt nächste Woche.

Zumindest das allerschlimmste ist schon behoben, dieser zerrissene Schaltsack ist gegen nen neuen aus Echtleder ausgetauscht - schaut schon mal viel besser aus ;)

@Eddy64
Die Kiste hat zwar 20 Jahre aufm Buckel und hat nen lahmen Motor, aber 2 Jahre TÜV und ne echt gute Substanz. Vielleicht schaffen wir ja mal das "H"-Kennzeichen *gg* Verspoilern will ich ihn nicht, nur "wohnlich" einrichten...

Grüßle
Alex

spitfire78 22.04.2011 17:39

Na da bin ich ja mal auf Bilders gespannt

Cupra 24.04.2011 18:02

Ich würde versuchen eine GT oder GT Spezial Ausstattung zu bekommen ( Sitze und Türverkleidungen ) , die gibts zum Teil kompl. für kleines Geld bei Ebay

Trasgu 27.04.2011 20:17

Ich konnts einfach nicht abwarten und hab aus dem fleckigen rosa Teil einen tornadoroten Golf gezaubert - so ein Lackreiniger wirkt echte Wunder!
Leider krieg ich die neue Kamera tatsächlich erst morgen - dann gibts aber auch Fotos vom Kleinen.
Schade, dass ich den Originalzustand außen und innen nicht mehr dokumentieren konnte.

Hab mir übrigens schon mal weiße Seitenblinker bestellt, möcht dann auch noch gern die Frontblinker tauschen und Klarglasrückleuchten in rot-weiß verbauen... Was denkt Ihr darüber? Kommt das gut?

Ich bin auch am überlegen wegen des Kühlergrills. Die Blechblende dazu ist am Ende. Jetzt hab ich das komplette Teil (Grill und Blende) in Chrom bei eBay gesehn - würd das passen, oder kommt das zu prollig ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.