| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, habe in nen 97er Golf 3 Ehemals 1,4 AEX jetzt nen 1,6 AKS gebaut. soweit auch alles übernommen (kabelbaum,steuergerät usw) nur halt die Lesespule und zündschloß nicht. Sprich es ist noch das alte Zündschloß von 1,4 mit Lesespule und Wegfahrsperre verbaut. der Motor springt also kurz an und geht dierekt wieder aus. Kann man die Wegfahrsperre irgendwie deaktivieren?? denn sonst bekomme ich den wohl ncihts ans laufen ![]() mfg Christian | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Du musst das Thema nicht zweimal aufmachen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hol dir nen steuergerät ohne wegfahrsperre so habe ich die WFS beim kollegen gestern umgangen am besten eins von BJ 93 oder 94 | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
man kann auch die Schlüssel am Steuergerät anlernen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Oder wie ich es schon in dem anderen Threat geschrieben hab, tausch die Chips in den Schlüsseln aus ;P | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Einfache Lösung: Mit einem VW Diagnosegerät oder einem Laptop mit passender Software und passendem Kabel die Komponenten aufeinander adaptieren. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke für die Tips, dann werde ich mal mit VW telefonieren und den dann mal eben auf nem Hänger dahin bringen damit die das neu anlernen. Denn die Software habe ich leider nicht. Oder wo bekommt man die Software und die Kabel dafür? ![]() MFG Christian | ||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
habe gerade von vw erfahren das man die wegfahrsperre auch irgendwie ganz raus nehmen kann da die beim golf 3 ja nur zusätzlich reingemacht wurde und ja nur die stromzufuhr zum steuergerät unterbricht. also müsste man doch nur auf die leitung von der wegfahrsperre zum steuergerät dauerplus legen dann müsste er doch auch laufen??? MFG Christian | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
du kannst es ja probieren, in deinem anderen Threat hab ich dir ja schon geschrieben wie du das dingen raus bekommst | |||
| | #10 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo woody81, Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Um es noch deutlicher wie Tinky-Winky zu sagen: Die WFS ist integraler Bestandteil des Motorsteuergerät. Wenn du die rauskriegen willst, dann musst du komplett neue Software in das MSG laden. Alles andere kannst du vergessen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
Anlernen muss man nichts. Du muss nur mit einem Diagnosetool der WFS die Lernwerte löschen. Achtung, die Codes der Schlüssel werden nicht gelöscht!!! Nun Zündung einschalten und kurz warten und Motorstarten und er läuft. Arbeitszeit keine 2 Minuten. VW macht das so nicht, die gehen mit dem Tester Online ans Werk und kostet richtig Geld, wo wohnst du? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
ich hab mal gelesen (im schaltplan) , das das steuergerät der wfs einfach nur an ein benzinabschaltventil geht , reicht es nicht dieses ausfindig zu machen und zu brücken ? p | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
hallo 1H9, wohne in 47906 kempen. woher kommst du denn? hast du die benötigten tools?? mfg | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey Leute! Darf ich mich wohl mal einklinken? Habe nen 93er Golf mit einem ehemals 2E Motor ... nun ist am Wochenende ein AGG reingekommen, mit Kabelbaum und Steuergerät. Zündschloss ebenfalls alt geblieben da nicht mehr vorhanden, wie der Schlüssel vom AGG .., Sehe ich es richtig, das nun die Wegfahrsperre von 93 streikt und ich die am Benzinabschaltventil überbrücken kann? Wenn ja wie und wo? Elektrik ist wirklich garnicht mein Fall | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler |
Naja, eine Möglichkeit fällt mir noch ein: Den passenden Chip ausm Schlüssel nehmen und an der Lesespule befestigen...ziemlich primitive Methode, sollte aber klappen. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
den 2E geb es NIE mit wegfahrsperre. für den AGG darfst du das ganze nachrüsten, sonst läuft der bock nicht. | |||
| Antwort |
| |