| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo ihr...hab schon mal was gepostet...hatte nur leider keiner drauf geantwortet... deswegen mach ich nen neues Thema..(nur vorweg bevor ich hier aufgehangen werde )also... ----> Motor: 1,4L 60PS MKB : AEX Wenn mein Wagen im Leerlauf ist und ich das Gaspedal kurz antippe (etwas mehr) dann kommt von vorn so ein..naja ein "Sauggeräusch" welches ich bei Kollegen mit 3er Golf nicht höre...zudem quietscht er so laut wenn ich mal etwas mehr gas gebe(Keilriemen ist es nicht, schon geguckt).. kommt mir auch so vor als haette ich dadurch Leistungsverlust..beim Anfahren möchte er auch ganz gerne mal nicht aus dem knick kommen bzw. Gas annehmen... genau wie in den anderen Gängen...wenn ich vollgas gebe...ein sehr unschönes ruckeln dann..und i-wan kommt er wie als wäre nichts los.. ich bin leider keiner der viel Ahnung hat... hoffe ihr könnt mir Tipps oder so geben ![]() vielen dank schon mal ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------- Ach & wenn ich schon mal dabei bin =D Habe Startprobleme ..hab schon viel gelesen wegen Anlasser etc. Bei mir kommt so ein "Surren" wenn ich starten will.. mal geht es sofort, mal erst nach 10 - 15 versuchen...kann man i-wie genau erkennen, raushören ob es nun direkt der Anlasser ist? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||||
| ||||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
Zitat:
Sieh mal in den Luftfilterkasten, vielleicht hat dort der Vorbesitzer ein dickes, fettes Loch rein gemacht, wegen dem Sound. Zitat:
Was heißt denn, "schon geguckt"? Zitat:
Geht die Drehzahl während des ruckelns manchmal schlagartig hoch oder heult er dabei? Zitat:
Wie Du siehst, gibt es einige Möglichkeiten. Fang am besten damit an, das wichtigste Problem genauer zu beschreiben, sonst wird das hier nichts. So kann kaum jemand helfen. | |||||
| | #3 | ||||
| |||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
lassen wir das erstmal weg..ist besser so denn | ||||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Das mit der Falschluft hatte ich auch schon im verdacht...wegen diesem "einsaug" Geräusch...aber wo?...und warum dieses Quietschen? Der Motor geht aus wenn ich nen Falschen Gang einlege Achja habe das mit der Drehzahl beim ruckeln nochmal genau beobachtet.. an der Drehzahl tut sich nichts... die bleibt dann da wo sie ist...obwohl ich halt gas gebe... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hier die Videos mit den Geräuschen...nr1 = Quitschen nr2 = Ansauggeräusch Motorgeräusch_1 Motorgeräusch_2 | |||
| Antwort |
| |