| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Bewertung: | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hallo Gemeinde, großes problem mit meinem e- Dach bei meinem Cabrio wolte heute das dach auf machen also endriegelt und das knöpfchen gedrückt aber mehr als das suren der elecktrick war nicht nach etwas anschupsen is das Dach dann zwar doch auf gegangen aber nicht mehr zu was kann das sein Gestern lief es noch komplett ohne probleme ..... Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hatte sowas damals auch zwei mal an meinem Cabby. Bei mir war damals die Hydraulik undicht. Weiss leider nicht genau an welcher Stelle aber nahe der Pumpe auf jedenfall. Es gab da auch einen Reperatursatz von VW. Dieser wurde auf Garantie verbaut danach lief alles wieder wunderbar und das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich habe dann mal die verkleidung von der pumpe weggebaut und habe gesehn das an der pumpe da ein behälter dran is wo ein anzeige drauf is mit Maxi und mini aber ich ahbe keine flüssigkeit gesehn is in dem system sowas wie öl drinn in dem elektrisch-hydraulischen Verdeck ? Dann würde ich sagen das daß die ursache sein könnte warum es nicht mehr geht !!!!!!! Gruß | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kennt sich den keiner mit einem E- Cabrio Dach aus ? Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
flüssigkeitsstand sollte eigtl. auf max stehen. fahr mal zum freundlichen und der soll dir mal sagen was für öl da reinkommt und ggf. gleich welches geben würde ich jetzt mal spontan sagen. Voll gemacht werden muss es so oder so ![]() lg | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hast nicht du gerade im golfdrei-cabrio Forum nachgefragt? Die Lösung im pdf scheint mir doch realistisch?! golfdrei-cabrio.de | Allgemein | [Dach] E-Verdeck öffnet sich nicht mehr Gruss Sandysolo | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Hallo nee ich bin auf golfdrei-cabrio.de nicht angemeldet . Gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Kann mal jemand bilder posten wie der füllstand bei der pumpe aus zu sehn hat .... Gruß | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Praktikant :) | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat: wo befüllt man die denn überhaubt ? Gruß | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Tja leute heute hydraulik öl nachgefüllt und mußte feststellen das die schlauche undicht sind jetzt wirds wohl doch teuer ........... scheiße Gruß | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast |
hatte so ein problem mit dem 3er meiner mutter auch, hatten dann damals den ganzen motor ausgetauscht hatte das glück das kumpel den günstig da hatte. hoffe doch mal das es nicht zu kostspielig wird | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Also ich weiß definitief das es die leitungen sind weil ich habe sie schon freigelegt und das leck gefunden .... weis nur nicht was so ein leitungs wechsel kosten könnte ... Gruß | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So beim Freundlichen gewesen wegen dem Hydraulik schlauch !!!!!! aber den Schlauch wo ich brauche is nicht liferbar ... tja ganz toll nu is wohl nicht mehr cabrio fahren scheiße ... Gruß | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Jede Verdeck läßt sich auch manuell öffnen und schließen | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Schrauber ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also mir hat man damals davon abgeraten das Verdeck manuell zu öffnen oder zu schließen. Angeblich sollte dadurch die Hydraulik schaden nehmen. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Wenn du Hydraulikschläuche brauchst, und ich denke mal die sehen alle gleich aus, würde ich mal in Minden zu Hansa-Flex fahren. Die fertigen uns für die Firma jeden Hydraulikschlauch an. ( Mit Vorlage des alten bauen die dir alles )Kamst doch aus nähe Minden oder?!? Geändert von Michl_88 (09.04.2011 um 10:38 Uhr) | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wie baue ich den Hydraulikschlauch an der Pumpe aus hat da jemand schon erfahrung mit gemacht .... Gruß | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
So grade mal den Scheiß teuren Schlauch gewechselt aber nun läuft nur noch die seite wo der alte schlauch die ganze zeit dran geblieben is der neu will den zylinder nicht bewegen das ganze dach verziet sich in alle richtungen keinen plan warum es heist beim schlauch wechsel alle wieder da ran wo sie vorher auch gesesssen haben ich denke das habe ich auch auf der Beifahrer seite solt doch glaube ich der blau makirte oben am zylinder sitzen oder !!!! Gruß | |||
| Antwort |
| |