golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Cabrio E- Dach get nicht mehr auf und zu (http://www.golf3.de/showthread.php?t=89287)

SOX 03.04.2011 02:45

Cabrio E- Dach get nicht mehr auf und zu

Hallo Gemeinde,
großes problem mit meinem e- Dach bei meinem Cabrio wolte heute das dach auf machen also endriegelt und das knöpfchen gedrückt aber mehr als das suren der elecktrick war nicht nach etwas anschupsen is das Dach dann zwar doch auf gegangen aber nicht mehr zu was kann das sein Gestern lief es noch komplett ohne probleme .....

Gruß

Axlfoley2 03.04.2011 08:33

Hatte sowas damals auch zwei mal an meinem Cabby. Bei mir war damals die Hydraulik undicht.

Weiss leider nicht genau an welcher Stelle aber nahe der Pumpe auf jedenfall.

Es gab da auch einen Reperatursatz von VW. Dieser wurde auf Garantie verbaut danach lief alles wieder wunderbar und das Problem ist auch nicht mehr aufgetreten.

SOX 03.04.2011 10:19

ich habe dann mal die verkleidung von der pumpe weggebaut und habe gesehn das an der pumpe da ein behälter dran is wo ein anzeige drauf is mit Maxi und mini aber ich ahbe keine flüssigkeit gesehn is in dem system sowas wie öl drinn in dem elektrisch-hydraulischen Verdeck ?

Dann würde ich sagen das daß die ursache sein könnte warum es nicht mehr geht !!!!!!!

Gruß

SOX 04.04.2011 15:05

Kennt sich den keiner mit einem E- Cabrio Dach aus ?

Gruß

derPoschie 04.04.2011 15:09

flüssigkeitsstand sollte eigtl. auf max stehen. fahr mal zum freundlichen und der soll dir mal sagen was für öl da reinkommt und ggf. gleich welches geben würde ich jetzt mal spontan sagen.
Voll gemacht werden muss es so oder so ;)

lg

Sandysolo 04.04.2011 15:15

Hast nicht du gerade im golfdrei-cabrio Forum nachgefragt? Die Lösung im pdf scheint mir doch realistisch?!

golfdrei-cabrio.de | Allgemein | [Dach] E-Verdeck öffnet sich nicht mehr

Gruss Sandysolo

SOX 04.04.2011 17:09

Zitat:

Zitat von Sandysolo (Beitrag 1159180)
Hast nicht du gerade im golfdrei-cabrio Forum nachgefragt? Die Lösung im pdf scheint mir doch realistisch?!

golfdrei-cabrio.de | Allgemein | [Dach] E-Verdeck öffnet sich nicht mehr

Gruss Sandysolo

Hallo nee ich bin auf golfdrei-cabrio.de nicht angemeldet .

Gruß

SOX 04.04.2011 18:09

Kann mal jemand bilder posten wie der füllstand bei der pumpe aus zu sehn hat ....

Gruß

max 04.04.2011 19:50

Cabrio Hydraulikpumpe elektri. Verdeck

SOX 04.04.2011 20:17

Zitat:

Zitat von max (Beitrag 1159367)

Dnke für die seite aber auf den bildern sieht man auch keine füll stände bei der Golf 3 pumpe ....

wo befüllt man die denn überhaubt ?

Gruß

SOX 07.04.2011 20:11

Tja leute heute hydraulik öl nachgefüllt und mußte feststellen das die schlauche undicht sind jetzt wirds wohl doch teuer ...........

scheiße

Gruß

golf318peine 07.04.2011 20:38

hatte so ein problem mit dem 3er meiner mutter auch, hatten dann damals den ganzen motor ausgetauscht hatte das glück das kumpel den günstig da hatte.

hoffe doch mal das es nicht zu kostspielig wird

SOX 07.04.2011 20:45

Also ich weiß definitief das es die leitungen sind weil ich habe sie schon freigelegt und das leck gefunden ....

weis nur nicht was so ein leitungs wechsel kosten könnte ...

Gruß

SOX 09.04.2011 07:19

So beim Freundlichen gewesen wegen dem Hydraulik schlauch !!!!!!
aber den Schlauch wo ich brauche is nicht liferbar ...
tja ganz toll nu is wohl nicht mehr cabrio fahren scheiße ...

Gruß

max 09.04.2011 07:34

Jede Verdeck läßt sich auch manuell öffnen und schließen

Axlfoley2 09.04.2011 07:45

Also mir hat man damals davon abgeraten das Verdeck manuell zu öffnen oder zu schließen. Angeblich sollte dadurch die Hydraulik schaden nehmen.

Michl_88 09.04.2011 10:36

Wenn du Hydraulikschläuche brauchst, und ich denke mal die sehen alle gleich aus, würde ich mal in Minden zu Hansa-Flex fahren. Die fertigen uns für die Firma jeden Hydraulikschlauch an. ( Mit Vorlage des alten bauen die dir alles ;) )
Kamst doch aus nähe Minden oder?!?

SOX 10.04.2011 09:59

Wie baue ich den Hydraulikschlauch an der Pumpe aus hat da jemand schon erfahrung mit gemacht ....

Gruß

SOX 12.04.2011 18:57

So grade mal den Scheiß teuren Schlauch gewechselt aber nun
läuft nur noch die seite wo der alte schlauch die ganze zeit dran geblieben is der neu will den zylinder nicht bewegen das ganze dach verziet sich in alle richtungen keinen plan warum

es heist beim schlauch wechsel alle wieder da ran wo sie vorher auch gesesssen haben ich denke das habe ich auch

auf der Beifahrer seite solt doch glaube ich der blau makirte oben am zylinder sitzen oder !!!!

Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.